Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WE WILL ROCK YOU kommt zurück nach Deutschland

Lang erwartet, endlich da: WE WILL ROCK YOU kehrt zurück auf deutsche Bühnen. Das Deutsche Theater München zeigt anlässlich des 40jährigen Bestehens der Band das Musical ab dem 9. September 2014. Nicht nur für langjährige Fans der Band ein Muss, sondern auch für alle, die die großen Hits einmal kennen lernen möchten.

Teile diesen Beitrag

We Will Rock You Logo
We Will Rock You Logo © We Will Rock You

Ab dem 9. September im Deutschen Theater in München

Fans haben es schon schmerzlich vermisst, das Rock-Musical, das die großen Hits von Queen auf die Bühne bringt. Doch ab dem 9. September 2014 hat das Warten endlich ein Ende: WE WILL ROCK YOU kehrt zurück nach Deutschland. Genauer gesagt gastiert die fulminante Show im Deutschen Theater in München und wird dort bis zum 13. Dezember 2014 zu sehen sein. Mehr Infos und den Spielplan gibt es natürlich auf Musical1.

Charterfolge seit 1974

Für die Rückkehr an deutsche Bühnen gibt es einen guten Grund: Die Rockgruppe Queen feiert in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum. Die Band gründete sich zwar bereits 1970, ihren Durchbruch feierte sie allerdings im Jahr 1974, mit der Single Seven Seas of Rhye und dem Album Queen II. Sowohl Single als auch Album erreichten die Top Ten der britischen Charts. Anschließend feierte die Band kontinuierlich Erfolge; jedes veröffentliche Album erreichte mindestens in einem Land die Top-Platzierung der Musikcharts. Der Erfolg ist wahrscheinlich vor allem der unvergleichlichen und markanten Stimme von Freddy Mercury zu verdanken, aber auch dem hymnischen Sound, der Queen-Songs so einmalig macht.

Unvergessene Hits in einem spektakulären Musical

Mercury verstarb am 24. November 1991 im Alter von 45 Jahren an AIDS. Die Songs der Band sind allerdings bis heute unvergessen. WE WILL ROCK YOU, das Musical von Ben Elton und den Ex-Queen-Mitgliedern Roger Tayler und Brian May, setzt der Band ein so gelungenes wie spektakuläres Denkmal. Leidenschaftliche Balladen, großer Stadionrock und fulminanter Sound, eingebettet in eine spannende und futuristische Geschichte: Stilvoller als mit WE WILL ROCK YOU können Fans das 40jährige Jubiläum der Band kaum begehen. Der Vorverkauf für die Inszenierung im Deutschen Theater München hat bereits begonnen.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (28.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen