Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Riccardo Greco Interview – Musical1 Podcast 112

Riccardo Greco war bereits in den ersten Episoden des Musical1-Podcastes zu hören. Mittlerweile sind fast zwei Jahren vergangen. Der Kontakt zwischen Musical1 und Riccardo ist nie ganz abgerissen. Unsere Hörer dürfen sich auf eine halbe Stunde gute Laune pur gefasst machen. Aber auch nachdenkliche Momente, wenn es um HEDWIG AND THE ANGRY INCH geht, werden auf den Hörer zukommen.

Teile diesen Beitrag


Riccardo Greco © Juliane Bischoff

Riccardo Greco hautnah und uncut

Ganz witzig zu Beginn des Interviews erschien uns eine Begebenheit, die sich zur Zeit des ersten Podcasts mit Riccardo Greco ereignete. Zum damaligen Zeitpunkt war ein reger Austausch der Musical1-Teammitglieder noch nicht so vorhanden wie heute. Zeitgleich mit unserem Podcast-Moderator Christian hatte eine unserer Redakteurinnen eine Anfrage an Riccardo für ein schriftliches Interview gestellt.

Kurzerhand sagte Riccardo für beide zu und dachte bei sich, doppelt hält besser. Lange hat es gedauert, bis Christian und Riccardo nun erneut zueinander gefunden haben. In den letzten zwei Jahren hat sich nun auch bei dem sympathischen Wahlösterreicher so einiges getan. Mittlerweile lebt er nicht mehr alleine in Linz, sondern hat es sich mit seinem Partner gemütlich gemacht.

Und auch im Bezug auf das Thema Musical ist es bei ihm nicht langweilig geworden. Im Interview spricht er über die Produktionen, die in den vergangenen 24 Monaten auf seinem Spielplan standen, und gesteht auch, dass er zwischenzeitlich immer mal den Musical1-Podcast verfolgt hat und ein kleiner heimlicher Fan davon geworden ist.

Besonders bedeutsam in den vergangenen Monaten war vor allem eine Person – HEDWIG. Diese Rolle hat von Riccardo so einiges abverlangt. Während der Proben verlor er sogar acht Kilo an Gewicht, da ihn die Geschichte dieser HEDWIG wahnsinnig mitnahm. Aber kein Grund zur Sorge für seine Fans, das Gewicht hat Riccardo mittlerweile wieder drauf.

Am Ende des Interviews haben sich Christian und Riccardo geschworen, dass es zum 212. Podcast erneut zu einem Gespräch zwischen ihnen kommen wird – dann aber live und in Farbe. Sie dürfen also gespannt sein, liebes Podcast-Publikum.

 

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (31.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen