Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARRY ME A LITTLE die Sondheimrevue ab 28. September 2015 in Wien

Die Musicalrevue MARRY ME A LITTLE mit den Songs von Musicalgenie Stephen Sondheim kommt ab 28. September 2015 in Wien auf die Bühne. Das „vienna theatre project“ zeigt zum Start der neuen Spielsaison 2015/2016 das Zwei-Personen-Stück in englischer Sprache im Theater Drachengasse.

Teile diesen Beitrag


Marry Me a Little © vienna theatre project

Gemeinsam Einsam

Das Off-off-Broadway Musical aus dem Jahr 1980 mit den anspruchsvollen Songs von Stephen Sondheim zeigt einen Samstagabend im Leben zweier Großstadtsingles, die im selben Mietshaus wohnen. Beide sitzen einsam in ihren Wohnungen. Sie verlieren sich in ihren Tagträumen und schwelgen in Erinnerungen an vergangene Beziehungen. So teilen sie zwar Sehnsüchte und hoffen auf den perfekten Partner, trauen sich aber nicht den anderen anzusprechen. Die tragisch-komische Revue spiegelt den fiktiven Gedankenaustauch der beiden Singles wieder, hat aber keinen Handlungsverlauf mit Spannungsbogen im herkömmlichen Sinne. Die Gefühle der Protagonisten kommen in den melancholischen Melodien aus Sondheims früheren Musicals wie beispielsweise ANYONE CAN WHISTLE, COMPANY und A LITTLE NIGHTMUSIC zum Ausdruck.

Starke Besetzung

Im Theater Drachengasse werden mit Jacqueline Braun und Tim David Hüning zwei in der Wiener Musicalszene bekannte Gesichter auf der Bühne zu sehen sein. Die gebürtige Niederländerin Jacqueline Braun hat 1992 Akademie voor Kleinkunst in Amsterdam abgeschlossen und lebt und arbeitet schon lange Jahre in Österreich. Zuletzt begeisterte sie Publikum und Presse gleichermaßen als Rosie im ABBA-Musical MAMMA MIA im Wiener Raimund Theater. Außerdem ist sie Leiterin und Lehrkraft bei „The Shine Performance Company“ – einer Bildungseirichtung und Talentschmiede für Kinder und Jugendliche im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz. Tim David Hüning ist diplomierter Bühnendarsteller der Essener Folkwang Universität der Künste. Er war schon in bekannten Produktionen wie „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, TITANIC und CATCH ME IF YOU CAN zu sehen. Auch er spielte bis vor kurzem bei MAMMA MIA in Wien und war dort im Ensemble und als Cover Sky im Einsatz auf der griechischen Ferieninsel. Neben seiner Tätigkeit als Musicaldarsteller ist der sympathische Westfale auch als Gesangslehrer aktiv.

Vienna theatre project

Die Revue MARRY ME A LITTLE ist die jüngste Produktion des „vienna theatre project“. Der Verein hat zum Ziel hochwertige zeitgenössische Produktionen für internationales Publikum in Wien auf die Bühne zu bringen. Die Mission der Organisation, die englischsprachige Theaterszene in Wien modern und niveauvoll zu gestalten, wird seit 2002 erfolgreich gelebt. Seit 2006 ist Joanna Godwin Seidl, die auch bei MARRY ME A LITTLE Regie führt, die Geschäftsführerin. Gemeinsam mit Christina Köppl und Katrin Firlinger arbeitet sie zusätzlich zu den Theaterproduktionen eng mit Botschaften zusammen und organisiert Lesungen, Konzerte und andere Events.

Leading Team:

  • Produzentin und Regie: Joanna Godwin Seidl
  • Musikalische Leitung: Chanda VanderHart
  • Am Klavier: Mag. Masaaki Saito

Termine:

  • Mo. 28. September 2015 (Premiere)
  • Di. 29. September 2015
  • Mi. 30. September 2015
  • Do. 01. Oktober 2015
  • Fr. 02. Oktober 2015
  • Sa. 03. Oktober 2015
  • Di. 06. Oktober 2015
  • Mi. 07. Oktober 2015
  • Do. 08. Oktober 2015
  • Fr. 09. Oktober 2015
  • Sa. 10. Oktober 2015

Karten können beim Theater Drachengasse reserviert werden.

Theater Drachengasse, Fleischmarkt 20-22, 1010 Wien, Österreic

Theater Drachengasse, Fleischmarkt, Wien, Österreich

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: M. Sommerfeld (09.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen