Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER GEHEIME GARTEN zum ersten Mal an einem österreichischen Stadttheater

Das Musical DER GEHEIME GARTEN kommt im Frühjahr 2016 zum ersten Mal an ein Stadttheater in Österreich: Der Musical Frühling Gmunden zeigt das Stück mit der Musik von Lucy Simon und Liedtexten sowie Buch von Marsha Norman vom 11. bis zum 20. März.

Teile diesen Beitrag

Caspar Richter, Marika Lichter, Elisabeth Sikora, Markus Olzinger
Caspar Richter, Marika Lichter, Elisabeth Sikora, Markus Olzinger © Felix Mistelberger

Herzergreifende Geschichte um ein junges Waisenmädchen

Das Waisenmädchen Mary Lennox lebte bis zum Tod ihrer Eltern in Indien. Nun kommt sie nach England zurück und muss auf das düstere Anwesen ihres Onkels Archibald Craven ziehen. Ihr Onkel hat den Tod seiner Frau nie verwunden und erscheint kalt und verbittert. Mary lässt sich jedoch davon nicht einschüchtern und erkundet das Haus. Rufe in der Nacht führen sie in einen abgelegenen Teil des riesigen Gebäudes. Archibalds Sohn Colin ist hier durch eine vermeintliche Knochenkrankheit ans Bett gefesselt. Zwischen Mary und Colin herrscht nicht unbedingt Sympathie. Eines Tages entdeckt Mary den Zugang zu einem versteckten Garten. Zusammen mit Colin beginnt sie, den verwilderten Garten wieder zu bepflanzen und zu pflegen. Damtit verändert sich nicht nur die Beziehung zwischen den Kindern, der Garten scheint auch anderes zu heilen…

Musical beim Musical Frühling Gmunden

Der geheime Garten Plakat

© Musical Frühling Gmunden

DER GEHEIME GARTEN, im Original THE SECRET GARDEN, basiert auf einem Kinderbuch von Frankces Hodgson Bornett. Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt und feierte 1991 als Musical Premiere am Broadway. Das Musical erhielt einen Tony Award für das beste Buch und war bereits erfolgreich in London, Australien und Deutschland, zum Beispiel am Theater für Niedersachsen und bei den Frankenfestspielen Röttingen.

Für den Musical Frühling Gmunden bringt das Stadttheater Gmunden DER GEHEIME GARTEN im März 2016 zum ersten Mal auf die Bühne eines österreichischen Stadttheaters. Markus Olzinger inszeniert, Caspar Richter leitet das Orchester, das die Darsteller begleitet. Elisabeth Sikora spielt Lily Craven, Christof Messner spielt Dickon, Marika Lichter steht als Mrs. Medlock auf der Bühne. Die weitere Besetzung wird noch bekannt gegeben.

Tickets gibt es an den österreichischen Vorverkaufsstellen sowie beim Tourismusbüro Traunsee und bei der Bürgerservicestelle Gmunden.

Über den Musical Frühling Gmunden

Der Verein Musical Frühling Gmunden wurde im März 2014 von Markus Olzinger und Caspar Richter gegründet und von Anfang an von Marika Lichter unterstützt. Das Ziel ist es, künstlerisch interessante und in der Region selten gespielte Musicals zu inszenieren. Im März 2015 brachte der Verein sein erstes Stück auf die Bühne und zeigte BLUTSBRÜDER. Das Musical wurde von Presse und Publikum gut aufgenommen. Mit DER GEHEIME GARTEN erfährt der Musical Frühling Gmunden 2016 seine Fortsetzung.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (21.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen