Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dennis Schäfer Interview – Musical1 Podcast 77

Im dritten Podcast in diesem Jahr begrüßen wir den Musical-Darsteller Dennis Schäfer. Dennis spielte 2014 im Musical DER SCHLÜSSEL vom Musical-Verein PRO-YOU. Vor wenigen Wochen veröffentliche er seine erste Solo-EP „Music Is The Key“. Und die gibt es für unsere Leser und Podcast-Hörer auch zu gewinnen.

Teile diesen Beitrag

Dennis Schäfer

Solo-EP „Music Is The Key“ zu gewinnen

Dennis Schäfer stellt uns freundlicherweise 2 x 1 CD „Music Is The Key“ zur Verlosung zur Verfügung. Auf der EP befinden sich sich sechs Songs, darunter „Schwert für sie“ aus dem Musical DER SCHLÜSSEL sowie einige von Dennis selbst komponierte Songs. Als Gaststar ist Musical-Darstellerin Michaela Schober zu hören. Das Album wurde von Sound of Music veröffentlicht.

Wer eine der CDs gewinnen möchte, muss nichts weiter tun als einen Kommentar zum Facebook-Post zu diesem Podcast zu hinterlassen. Schreiben Sie uns einfach, warum Sie die CD gerne gewinnen würden, oder hinterlassen Sie Grüße für Dennis Schäfer. Der Einsendeschluss ist der 24. Januar 2016, 23:59 Uhr.

Vertriebsassistent am Tag – Musical-Darsteller in der Freizeit

Dennis Schäfer stammt aus Mühlheim an der Ruhr. Für Musik begeistert er sich schon seit frühester Kindheit und hat sich im Laufe der Jahre immer mehr professionalisiert. 2007 nahm er auch an einem Musical-Workshop der Hamburger Stage School teil, der gleichzeitig als Aufnahmeprüfung für die Schule galt. Dennis wurde auch angenommen, private Gründe verhinderten allerdings, dass er die Ausbildung antrat. Im Interview verrät er, dass er diese Entwicklung der Dinge allerdings nicht bereut. Er arbeitet nun Vollzeit in seinem Beruf als Vertriebsassistent, hat dadurch ein geregeltes Einkommen und kann seiner Leidenschaft in seiner Freizeit nachkommen.

Dazu gehört unter anderem, das Dennis in den Musical-Produktionen des Vereins PRO-YOU auftritt. Seit 2012 gehört er außerdem zum Sound of Music Chor, was ihm auch Kontakte zum Chorleiter Mario Stork und zu Michaela Schober einbrachte, die ihn jetzt auf seiner ersten Solo-EP unterstützt.

Den Traum von der ersten eigenen EP erfüllt

Dennis Schäfer EP Music Is The KeyPRO-YOU produzierte auch das Musical DER SCHLÜSSEL, in dem Dennis in einer Hauptrolle auf der Bühne stand. Im Podcast-Interview verrät er, welche Bedeutung dieses Musical für ihn hat und warum es so etwas Besonderes darstellt. Ab dem 21. bis zum 30. Oktober 2016 wird DER SCHLÜSSEL auch wieder aufgeführt. Dennis wird abermals mit dabei sein, weiß aber noch nicht, in welcher Rolle.

Weiterhin erzählt Dennis, wie es dazu kam, dass er sich schließlich den Traum von einer Solo-EP erfüllte. Die Hörer können sich auf eine Mischung aus Rock, Pop und Musical freuen, darunter der erste, selbst geschriebene Song von Dennis Schäfer mit dem Titel „Left“, ein Duett mit Michaela Schober, sowie der Song „Mondenkind“, den Dennis eigens für Michaela komponiert hat.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (15.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen