Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GHOST Musical Berlin

Ghost - Das Musical

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus. Diese Botschaft verbreitete der Film „Ghost – Nachricht von Sam“ auf anrührende Weise und machte Demi Moore und Patrick Swayze zum Traumpaar. Eine derart bewegende Geschichte fand natürlich auch ihren Weg auf die Musical-Bühne. In englischer Sprache war GHOST – Das Musical bereits am English Theatre in Frankfurt am Main zu sehen. Das Landestheater Linz bringt die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals auf die Bühne. Stage Entertainment holt das Musical anschließend ins Stage Theater des Westens Berlin. Dort erklingt nicht nur der Hit „Unchained Melody“, der bereits als Titelsong des Films zum Erfolg wurde. Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard, der auch Michael Jacksons „Man in the Mirror“ schrieb, fügten 24 weitere Songs hinzu, die für Gänsehaut sorgen wollen.

Bilder von GHOST

© Sean Ebsworth Barnes

Story von GHOST

GHOST – Das Musical ist die dramatisch-spannende Liebesgeschichte von Molly und Sam. Unsterblich ineinander verliebt, erscheinen die beiden als das perfekte Paar. Doch dann wird Sam bei einem Überfall erschossen. Jetzt zeigt sich, dass ihre Liebe wirklich unsterblich ist: Sam wandert als Geist umher und versucht, Kontakt zu Molly aufzunehmen. Diese schwebt ebenfalls in Lebensgefahr. Da Sams Geist von den Lebenden nicht gesehen werden kann, sucht er die Hilfe des Mediums Oda Mae…

Vom Kult-Film zum bewegenden Musical

„Ghost – Nachricht von Sam“ ist heute ein Kult-Film. Für ihre Darstellung der Oda Mae erhielt Whoopi Goldberg 1991 den Oscar als beste Nebendarstellerin. Demi Moore und Patrick Swayze avancierten zum neuen Traumpaar. Der Film wurde auch finanziell ein riesiger Erfolg und spielte weltweit mehr ein als „Pretty Woman“.

Bruce Joel Rubin erhielt ebenfalls einen Oscar für sein Filmskript. Dieses Drehbuch arbeitete er schließlich zum Musical um. Im Jahr 2011 feierte GHOST – Das Musical Premiere am Londoner West End und ein Jahr später am Broadway in New York. Dave Stewart und Glen Ballard steuerten weitere Songs für die Musical-Fassung bei. Die deutsche Bearbeitung stammt von Ruth Deny (Dialoge) und Roman Hinze (Gesangstexte).

Kooperation des Landestheaters Linz und Stage Entertainment

Für GHOST – Das Musical arbeitet Stage Entertainment zum ersten Mal mit einem subventionierten deutschsprachigen Theater zusammen. In Kooperation mit dem Landestheater Linz ist 2017 endlich eine deutschsprachige Fassung des Musicals zu sehen. Nach der deutschsprachigen Erstaufführung im März 2017 in Linz folgt Ende des Jahres die Premiere in Berlin.

Zu einem unvergesslichen Theatererlebnis soll das Musical nicht nur dank der mitreißenden Musik werden. Auch Sams Geist soll für Gänsehaut sorgen. Magische Effekte lassen den Geist lebendig werden und führen den Zuschauer in eine Welt zwischen Illusion und Realität.

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical GHOST.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen