Mannheimer Capitol zeigt “Hair”
Hippies, Flower-Power, Make love not war – Im Zusammenhang mit diesen Schlagworten fällt einem sofort das Musical „Hair“ ein. Mehr als 50 Jahre nach der Uraufführung, gehört es zu einem der bekanntesten Musicals überhaupt. Im Herbst 2015 zeigt das Mannheimer Capitol zwei Aufführungen dieses Klassikers.
Selele und Krebs in Mannheim bei „Hair“
Eines der bekanntesten Musicals überhaupt wird am 18.09. und am 20.10. im Mannheimer Capitol gezeigt. In „Hair“ übernehmen Zodwa Selele die Rolle der „Sheila“, Sascha Krebs den „Berger“ und Sascha Kleinophorst den „Claude“ .
Auflehnung gegen Konventionen und Liebe
Ob “Aquarius”, “I got life” oder “Good morning starshine” – es gibt viele bekannte Lieder im Musical Hair. Die Handlung ist noch immer aktuell, geht es doch im Prinzip um die Auflehnung gegen herrschende Prinzipien und den inneren Konflikt der Hauptperson zwischen seiner konservativen Erziehung und neuen Idealen.
Hintergrund des Musicals ist der Vietnamkrieg: Der junge Claude hat seinen Einberufungsbefehl bekommen. Aus der Provinz frisch nach New York gekommen, lernt er die dortigen Hippies kennen, die sich gegen den Krieg auflehnen und den absoluten Pazifismus leben. Während seine neuen Freunde ihre Einberufungsbescheide öffentlich verbrennen, ist Claude zwischen seinem anerzogenen Patriotismus und dem Neuen Lebensbild hin und her gerissen.
Nur zwei Vorstellungen
Das Capitol Mannheim plant bisher nur zwei Vorstellungen: 18.09.2015 und 20.10.2015. Vorstellungsbeginn ist jeweils 20:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf hier
Besetzung:
- Zodwa Selele – Sheila
- Victor Hugo Barreto – Hud
- Sascha Krebs – Berger
- Sascha Kleinophorst – Claude
- Christian Schöne – Woof
- Jeannette Friedrich
- Katja Friedenberg
- Nina Ungerer
Künstlerische Leitung:
- Georg Veit – Regie
- Doris Marlis – Choreografie
- Achim Schneider – Musikalische Leitung
- Daniela Werner – Ausstattung und Maske
- Thorsten Riehle – Produzent
Kommentar hinterlassen

