Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIE LETZTEN 5 JAHRE: Kammermusical feiert im Februar in Köln Premiere

Eine neue Produktion des beliebten Kammermusicals “Die letzten 5 Jahre” tourt ab Februar durch Deutschland. Die Premiere des Stücks findet pünktlich zum Valentinstag am 14.2.2018 an der Volksbühne Rudolfplatz in Köln statt. Auch die Cast steht schon fest.

Diesen Beitrag teilen


Die letzten 5 Jahre Foto: Musical Sensations

Kammermusical “Die letzten 5 Jahre” wieder auf Deutschlandtour

Das Kammermusical DIE LETZTEN 5 JAHRE kehrt nach Deutschland zurück – und zwar in Form einer Tourproduktion. Ab Februar 2018 wird das Stück voraussichtlich in sechs deutschen Städten aufgeführt. Premiere feiert DIE LETZTEN 5 JAHRE in Köln, am 14. Februar 2018 an der Volksbühne am Rudolfplatz. Außerdem sind Aufführungen in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg und Hannover geplant. Auch die Besetzungsliste von DIE LETZTEN 5 JAHRE kann sich bereits sehen lassen. Für die Hauptrollen wurden die renommierten Musicaldarsteller Florian Hinxlage als Jamie und Nadja Scheiwiller als Cathy besetzt. Das Musical wird unter der musikalischen Leitung von Stefan Wurz aufgeführt, Regie führt die Jungregisseurin und Österreicherin Franziska Hetzel.

Uraufgeführt wurde das Musical im Jahr 2001 in Chicago, ein Jahr später zog es nach New York und wurde dort Off-Broadway aufgeführt. Im Juni 2005 wurde DIE LETZTEN 5 JAHRE erstmals in deutscher Fassung in Wuppertal im Rex-Theater aufgeführt. Danach war das 2-Personen-Stück immer mal wieder in Deutschland zu Gast.

Und darum geht’s im Musical

In dem Kammermusical geht es um das Paar Jamie und Cathy, welches sich nach fünf Jahren Beziehung voneinander trennt. Jamie ist erfolgreicher Autor, doch Cathy will der Durchbruch mit ihrer Schauspielerkarriere einfach nicht gelingen. Die Beziehung von Jamie und Cathy wird allein durch die 14 Songs revue passiert. Dabei liegt die Besonderheit in der außergewöhnlichen Erzählweise des Stücks: Cathy erzählt die Beziehungsgeschichte rückwärts und beginnt mit der Trennung, Jamies Schilderungen passieren in chronologischer Reihenfolge, angefangen beim ersten Date. In der Mitte des Stücks – der Hochzeit der beiden – begegnen sich die Charaktere zeitlich nur ein einziges Mal.

Ab 14.02.2018 ist DIE LETZTEN 5 JAHRE auf Deutschland-Tour.

Kategorie: Tour Musicals

Autor: J. Reimann (09.01.2018)

Diesen Beitrag teilen

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen