Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Volker Metzger

Volker Metzger, geboren in Worms, besuchte von 1993 bis 1996 die Schauspielschule Theaterwerkstatt Mainz. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er in Stücken wie „Mozart“ und „Spiels noch einmal, Sam“. Bekannt wurde Metzger in Deutschland vor allem durch seine feste Rolle im Tatort Ludwigshafen, wo er den Ermittler Horst Huber spielte. Außerdem stand er häufig für die TV-Reihe „Ein Fall für zwei“ vor der Kamera. Weiterhin spielte Metzger in zahlreichen TV-Spots und Markenfilmen.

In zahlreichen TV-Serien und Theaterrollen zu sehen

Der Schauspieler, Jahrgang 1970, spielte zudem in einigen Filmen für TV und Kino. Am Theater stand er im „Woyzek“, „Gückliche Zeiten“, „Das Spiel ist aus“ und zahlreichen anderen Rollen auf der Bühne. Am Städtetheater Dinkelsbühl übernahm Metzger zudem die Regie für verschiedene Theaterstücke. Außerdem arbeitet er immer wieder als Moderator für verschiedene Live-Events großer Marken oder für Firmenpräsentationen.

Wechselt von MAMMA MIA! zuu CHICAGO

Auch im Musical ist Volker Metzger zu sehen, so spielte er unter anderem in der Stuttgarter Produktion von MAMMA MIA! Metzger übernahm hier die Rolle des Harry und spielte damit einen von drei möglichen Vätern der jungen Sophia. Nach dem Abschied von MAMMA MIA! in Stuttgart bleibt Metzger noch in der Schwabenmetropole und spielt in CHICAGO eine der Hauptrollen. Auf den Bühnen ist Metzger zudem mit Solo-Programmen zu sehen, etwa mit dem Kabarett „Kehrdienstverweigerer“ und dem Programm „Hinter den Kulissen“.

(Änderung melden)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen