Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Martin Schäffner

Geboren am: 30.06.1984

martin-schaeffner @ Sandra Schroeder

Martin Schäffner ist Schauspieler, Sänger und Tänzer. Seine Ausbildung absolvierte er ab 2002 an der Berliner Universität der Künste und schloss sein Studium im Jahr 2006 mit dem Diplom mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2003 belegte er beim Bundeswettbewerb Gesang in der Kategorie Musical/ Chanson/ Song den 2. Platz. Auf der Bühne stand er bereits während seiner Ausbildung, spielte zum Beispiel in MASS und CABARET in der Bar jeder Vernunft in Berlin mit.

Zahlreiche Engagements auf deutschen Bühnen

Für das Musical 3 MUSKETIERE ging Schäffner nach seinem Studium schließlich nach Stuttgart. Hier spielte er im Stage Apollo Theater das Cover für König Ludwig. Anschließend ging es für Schäffner weiter nach Hamburg, wo er für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf der Bühne stand. Sein nächster Karriereschritt führte den Musical-Darsteller auf ein tatsächliches Kreuzfahrtschiff: Mit der AIDA Luna war er auf den Meeren unterwegs und trat als Solist auf. Weiter ging es nach Köln, wo er in HAIRSPRAY mitspielte.

Zum zweiten Mal als Mary Sunshine in CHICAGO

Zu Schäffners weiteren Engagements gehören Rollen in LA CAGE AUX FOLLES, AVENUE Q und VOM GEIST DER WEIHNACHT, außerdem war er in Erfurt bei der Uraufführung von JEDERMANN – DIE ROCKOPER zu sehen. In St. Gallen spielte Martin Schäffner im Jahr 2012 in CHICAGO bereits einmal die Mary Sunshine. Auch in Stuttgart übernimmt er diese Rolle im Broadway Klassiker.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Mass
  • Cabaret
  • Erwin Kannes - Trost der Frauen
  • 3 Musketiere
  • Ich war noch niemals in New York
  • Hairspray
  • Avenue Q
  • Crazy For You
  • Vom Geist der Weihnacht
  • With a Little Help From My Friends
  • La Cage Aux Folles
  • Jedermann - Die Rockoper
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen