Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Selina Mai

Selina Mai
Selina Mai © Nico Stank

Musical-Darstellerin Selina Mai kann trotz ihres jungen Alters bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, mit Auftritten in großen Musical-Hits wie MAMMA MIA! und HINTERM HORIZINT. Musik und Tanz faszinierten die gebürtige Berlinern bereits früh, sie nahm Ballettunterricht, erst an einer privaten, schließlich an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Während des Abiturs bewarb sie sich für ein Studium an der Berliner Universität der Künste und an der Joop van der Ende Academy in Hamburg – die Joop van der Ende Academy nahm sie schließlich auf.

Rollen bei MAMMA MIA! und HINTERM HORIZONT

Bereits während ihres Studiums ergatterte Selina Mai ihre erste große Rolle. Die Studierenden der Joop van den Ende Academy durften sich bereits während des 2. Schuljahres um Engagements bewerben. Selina schickte eine Bewerbung zu MAMMA MIA! – und wurde für die Berliner Produktion des Musicals vom Fleck weg engagiert. Sie spielte im Ensemble und die Cover Sophie. Mit dem Musical zog sie auch weiter nach Oberhausen. Selina war das jüngste Mitglied im Ensemble, überzeugte aber Kollegen wie Publikum mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem Talent. Ebenfalls als „Küken“ wechselte sie zum Musical HINTERM HORIZONT am Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin, wo sie als im Ensemble spielte und die Zweitbesetzung der Jessy jung gab.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen