Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pascal Höwing

Der junge Musical-Darsteller Pascal Höwing wurde 1990 in Paderborn geboren. Bereits während seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft fürs Theater und spielte in mehreren Schulaufführungen mit. Nach dem Abitur entschloss er sich, sein Hobby zum Beruf zu machen und studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding Musical. 2011 war er Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. 2014 schloss er das Studium mit dem Diplom ab.

Musical-Rollen schon während des Studiums

Noch zu Studienzeiten spielte Pascal Höwing bei “Die Dreigroschenoper” und “Die schöne Helena” mit. In der Musical-Uraufführung DER HIMMEL ÜBER DEM BODENSEE spielte Pascal den Falco. Im Deutschen Theater München spielte er in AVENUE Q. Weiter ging es für ihn 2013 zu DRACULA, das die Studierenden des 2. bis 4. Jahrgangs am Akademietheater aufführten. Im Musical KIFFERWAHN, inszeniert von der Bayerischen Theaterakademie in Zusammenarbeit mit dem Theater am Gärtnerplatz, übernahm Pascal die Rolle des Jack. Bei den Gandersheimer Domfestspielen war er schließlich in der Uraufführung von GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN 2014 im Ensemble zu sehen. Ebenfalls seit 2014 war er beim Berliner Musical HINTERM HORIZONT mit dabei.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • Gefährliche Liebschaften
  • Kifferwahn
  • Avenue Q
  • Der Himmel über dem Bodensee
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen