Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Deesha

Deesha wurde auf Jamaika geboren und entdeckte schon kurz nach ihrem High School Abschluss ihre Leidenschaft für Gesang, Tanz und Theater. Die begabte Musical-Darstellerin war in ihrer Heimat in mehreren Reggea-Musikshows, in Musik-Revuen und im Kabarett zu sehen und arbeitete zudem als Animateurin im Hotel- und Entertainmentbereich. Für ein Engagement im Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN verließ sie erstmals ihre Heimatinsel. Von Jamaica aus ging es in die kühle Hansestadt, zum großen Musical-Erfolg im Hamburger Hafen.

Von der Zweitbesetzung zur Hauptrolle

Im Stage Theater im Hafen Hamburg war Deesha zunächst als Zweitbesetzung der jungen Löwenkönigin Nala zu sehen. Ihre Aufgabe: Wenn die Erstbesetzung krank oder im Urlaub war, sprang sie ein. Deesha trainierte nebenbei hart, schulte ihre Stimme und auch ihr Gesangstalent. Die Mühe zahlte sich aus, im Mai 2013 übernahm Deesha schließlich die Erstbesetzung der Nala im Darstellerensemble des Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN.

Von Jamaica in die Hansestadt

Mit der Hauptrolle im fantasievollen Hamburger Musical nach Vorlage des gleichnamigen Disney-Films hat Deesha ihr großes Ziel erreicht. Die Erstbesetzung ist eine neue Herausforderung für die 24jährige Darstellerin, steht sie in Hamburg doch nun jeden Abend vor rund 2.000 Zuschauern auf der Bühne. Die früh gesammelten Erfahrungen sind der Musical-Darstellerin dabei eine große Hilfe.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen