Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thunerseespiele: CATS 2017 und MATTERHORN 2018

Große Zukunftspläne für die Thunerseespiele in der Schweiz: Im Sommer 2017 soll das Musical CATS auf die Seebühne kommen. Für 2018 planen die Thunerseespiele gleich eine brandneue Eigenproduktion: MATTERHORN stammt aus der Feder von Michael Kunze und Komponist Albert Hammond.

Teile diesen Beitrag

Cats Thunerseespiele Logo
Cats Thunerseespiele Logo © zvg

Die CATS kommen 2017 in die Schweiz

Während derzeit die Proben für SUGAR – MANCHE MÖGEN'S HEISS (Premiere: 13. Juli 2016) am Thuner See auf Hochtouren laufen, stehen bereits die Pläne für die kommenden beiden Jahre fest. 2017 zeigen die Thunerseespiele zum ersten Mal Andrew Lloyd Webbers Klassiker CATS, vom 12. Juli bis zum 26. August. Es ist die erste Open Air-Aufführung des Musicals in der Schweiz. Das Kreativteam soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

MATTERHORN – das neue Musical von Michael Kunze

Im Jahr 2018 steht dann die nächste große Eigenproduktion an: In Kooperation mit dem Theater St. Gallen bringen die Thunerseespiele MATTERHORN auf die Bühne. Autor Michael Kunze, der schon Musicals wie ELISABETH und MOZART! zum Erfolg machte, und Komponist Albert Hammond (“It Never Rains In Southern California” und “One Moment in Time”) nähern sich einem historischen Stoff: Am 14. Juli 1865 bestieg der Brite Edward Whymper zusammen mit drei Bergführern und drei Engländern das damals als unbezwingbar geltende Matterhorn. Beim Abstieg kam es zur Katastrophe mit vier Toten. Kunze und Hammond wollen das Musical vor allem als Parabel auf den Erfolg konzipieren, bei der die Niederlage zum Lehrstück wird. Kunze wollte den Stoff zunächst als Film realisieren – das Musical erschien im als Erzählform aber doch passender.

MATTERHORN wird am 17. Februar 2018 zunächst am Theater St. Gallen Premiere feiern. Im Sommer 2018 ist es dann outdoor in Thun zu sehen. Es ist die vierte Eigenproduktion der Thunerseespiele nach DÄLLEBACH KARI, GOTTHELF und DER BESUCH DER ALTEN DAME.

 

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (14.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen