Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TARZAN kommt nach Oberhausen: Vorverkauf gestartet

Ab heute ist es ganz offiziell: Das Disney-Musical TARZAN zieht nach Oberhausen. Das Stage Metronom Theater hat sich als Spielort durchgesetzt. Die Premiere findet im Herbst 2016 statt. Der Vorverkauf ist heute bereits gestartet, erhältlich sind Tickets ab dem 15. November 2016.

Teile diesen Beitrag

Gian Marco Schiaretti als Tarzan
Gian Marco Schiaretti als Tarzan © Stage Entertainment

TARZAN zieht ins Ruhrgebiet

Das Gerücht kusierte ja schon länger: Die nächste Station für TARZAN sollte Oberhausen sein. Doch die Stadt im Ruhrgebiet musste sich zunächst gegen internationale Konkurrenz durchsetzen: Moskau, Paris und Mailand waren ebenfalls als Aufführungsorte im Gespräch. Jetzt besteht kein Zweifel mehr: Ab Herbst 2016 verwandelt sich das Stage Metronom Theater Oberhausen in den Dschungel und wird Tarzans neues Zuhause.

TARZAN in Oberhausen wird das aufwendigste der bisher in der Ruhrgebietsstadt aufgeführten Musicals. An Stahlseilen schwingen sich die Darsteller über die Köpfe der Zuschauer hinweg und sorgen für spektakuläre Flugelemente. Wie Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, mitteilte, sind Disney und Stage Entertainment überzeugt vom Standort Oberhausen. Das atemberaubende Musical sei wie gemacht für NRW, das bevölkerungsreichste Bundesland.

Disney-Musical zieht von Stuttgart ins Ruhrgebiet

Seine Deutschlandpremiere feierte das Disney-Musical mit der Musik von Phil Collins am 19. Oktober 2008 am Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach fünf Jahren Spielzeit zog TARZAN 2013 nach Stuttgart und lief dort ebenfalls erfolgreich.

Heute startete bereits der Vorverkauf für die Oberhausener Inszenierung. Tickets sind für Termine zwischen dem 15. November 2016 und dem 31. März 2017 erhältlich. Das Datum der offiziellen Premiere wird noch bekannt gegeben.

Tickets und Termine für TARZAN in Oberhausen
Tickets und Termine für TARZAN in Oberhausen

 

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (28.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen