Jetzt Tickets kaufen

Anton Zetterholm

Geboren am: 24.06.1986
Anton Zetterholm
Anton Zetterholm ©Tanja Hall

Der Musical-Darsteller Anton Zetterholm wurde 1986 in Schweden geboren. Das er auf die Bühne gehört, wurde ihm schon früh klar: Mit 16 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Tanzen und zum Singen. Er nahm professionellen Gesangsunterricht und belegte Tanzstunden an der „Ballet Academy“ in Göteburg. Bereits mit 17 Jahren stand er zum ersten Mal für eine größere Produktion auf der Bühne und spielte den Baby John in der WEST SIDE STORY. Rollen bei ROBIN HOOD, FRÜHLINGS ERWACHEN und WILD PARTY folgten.

Wurde durch Castingshow zum internationalen Musical-Star

Schon kurze Zeit später zog es Zetterholm nach Deutschland. Er trat bei der TV-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane“ auf, in der die Hauptdarsteller für das neue Disney-Musical TARZAN gesucht wurden. Zetterholm konnte sich gegen seine männliche Konkurrenz durchsetzen und erhielt das Engagement am Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Von 2008 bis 2010 stand er hier in der Hauptrolle als Held des Dschungels auf der Bühne. Das war der Startschuss für die internationale Musical-Karriere des Schweden. Nach seiner Rolle als Tarzan übernahm Zetterholm 2010 den Part des Fiyero im Musical WICKED in Oberhausen. Anschließend ging es für ihn weiter zum TANZ DER VAMPIRE am Theater des Westens in Berlin, wo er die Rolle des jungen Alfreds spielte. 2012 führte ihn seine Karriere nach Wien, zum Musical ELISABETH, in dem er die Rolle des Kronprinzen Rudolf übernahm. Anschließend stand er in London für LES MISERABLES auf der Bühne, bis er 2014 die Rolle des Lancelot im Musical ARTUS EXCALIBUR in St. Gallen von Mark Seibert übernahm.

Auf der Leinwand

Im 2013 erschienenen 3D-Film von Tarzan war Zetterholm das Vorbild für die affenähnlichen Bewegungen von Tarzan. Die Bewegungen wurden mit der Motion-Capture Methode für die Leinwand eingefangen. Der deutschen Bevölkerung dürfte Zetterholm auch bekannt sein durch seine Mitwirkung als Jurymitglied in der Pro Sieben Tanz-Castingshow “Got to Dance” im Jahr 2015.

Zurück auf Hamburger Bühne

2019 kehrte Zetterholm zurück nach Hamburg und singt wieder auf der Bühne der Neuen Flora in Hamburg. Dort spielt er in PARAMOUR – Das Musical die Hauptrolle des Joey.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Aktuelles Musical

Paramour Logo

PARAMOUR

Cirque du Soleil PARAMOUR ist seit April 2019 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen. Die klassischen Musicalelemente Tanz, Gesang und Schauspiel werden noch ergänzt von den fantastischen Artistikkünsten des berühmten Cirque du Soleil.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • West Side Story
  • Robin Hood
  • Frühlings Erwachen
  • The Wild Party
  • Wicked
  • Tanz der Vampire
  • Elisabeth
  • Les Misérables
  • Artus - Excalibur
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters