Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Serkan Kaya während den Proben gestürzt

Während den Proben für das Musical HINTERM HORIZONT stürzte Hauptdarsteller Serkan Kaya am Dienstagabend von einer Hebebühne in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund der Verletzung wurde er ins Krankenhaus gebracht, dass er aber mittlerweile wieder verlassen konnte.

Teile diesen Beitrag

Serkan Kaya
Serkan Kaya © Radke

Neustart vom HINTERM HORIZONT

Ende August öffnete sich zum letzten Mal der Vorhang für HINTERM HORIZONT im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin, wo das Udo-Musical 5 Jahre aufgeführt wurde.

Von Berlin zog das Musical, welches die Geschichte rund die große Liebe von Alt-Rocker Udo Lindenberg zu einem Mädchen aus Ost-Berlin erzählt, in das Hamburger Operettenhaus. Dort laufen aktuell noch die Proben für die bevorstehende Premiere am 10. November 2016.

Technische Panne verursacht Unfall

Während der Probe am Dienstagabend (01.11) stürzte Udo-Lindenberg Hauptdarsteller Serkan Kaya aus fünf Metern von einer Hebebühne in die Tiefe und verletzte sich beim Aufprall auf den Boden so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ursache des Unfalls war eine technische Panne, die unkontrolliert die Hebebühne in Bewegung setzte und nach oben raste.

“Er versuchte abzuspringen, blieb hängen und stürzte hinunter”, – so berichtete ein Augenzeuge gegenüber der Bild-Zeitung. Nach dem Sturz wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht.

Aus dem Krankenhaus entlassen

Wie das Musical heute auf seiner Facebook-Seite mitteilte, ginge es dem Darsteller schon besser und er konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Aufgrund der Verletzung wird Kaya vorerst ausfallen. Die Premiere des Stücks wird jedoch am 10. November stattfinden.

Auch das Team von Musical1 wünscht Serkan Kaya gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf die Musicalbühne.

Kategorie: Hinterm Horizont

Autor: N. Hofmann (03.11.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen