Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Benjamin Schaup

Benjamin Schaup
Benjamin Schaup © Philipp Plum

Benjamin Schaup wurde 1985 in Magdeburg geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. 2015 schloss daran eine Ausbildung am Camera Actors Studio ISFF Berlin an.

War festes Ensemblemitglied in Senftenberg

Seine ersten Rollen übernahm Benjamin Schaup 2003 am Theater an der Angel in Magdeburg sowie 2007 im neuen Theater Halle/Saale. Von 2009 bis 2013 war er festes Ensemblemitglied an der Neuen Bühne Senftenberg. Dort spielte er u.a. in MY FAIR LADY, in Schauspielen wie „Der Biberpelz“ und „Jedermann“ und Märchenstücken wie „Dornröschen“.

Für HINTERM HORIZONT nach Hamburg

In den darauffolgenden Jahren war Benjamin Schaup am Hans Otto Theater Potsdam, am Anhaltischen Theater Dessau, im Kleist Forum Frankfurt/Oder sowie in Berlin in diversen Rollen für Dramen und Märchen zu sehen. 2016 erhielt er die Rolle des Elmar in HINTERM HORIZONT in Hamburg.

Benjamin Schaup stand darüber hinaus für den Kurzfilm „Dreimal Hoch“ und der Serie „Rentnercops – Für die Kinder“ vor der Kamera.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • My Fair Lady
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen