Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Britta Boehlke

Britta Boehlke
Britta Boehlke © foto: Nilz Böhm

Britta Boehlke kam 1986 in Oberhausen zur Welt. Für ihre Ausbildung zog sie 2005 nach Hamburg und studierte dort an der Hochschule für Musik und Theater. 2009 schloss sie ihr Studium mit dem Diplom mit Auszeichnung ab. Bereits ein Jahr zuvor stand Britta Boehlke beim Istropolitana Projekt Bratislava im „Schaum der Tage“ auf der Bühne, das für die Ensembleleistung den Outstanding Achievement Award erhielt.

Gehörte zum festen Ensemble am Theater Magdeburg

Bereits 2005 wirkte Britta Boehlke am Film „Altlasten“ mit. Auf ihr Studium folgten zahlreichen Rollen beim Musical und am Theater. Am Theater Magdeburg gehörte sie von 2009 bis 2012 zum festen Ensemble und spielte beispielsweise in FRÜHLINGS ERWACHEN und „Der gute Mensch von Sezuan“. In Hamburg war sie in „Caligula“, zu sehen, am Staatstheater Stuttgart spielte sie in „Tartuffe“.

Erhielt 2016 ein Engagement bei HINTERM HORIZONT

Am Theater Lübeck konnte das Publikum Britta Boehkle in „Die kleine Meerjungfrau“ erleben, bei den Bad Hersfelder Festspielen wirkte sie 2014 in „Die Wanderhure“ mit. In Leipzig stand sie für die Operette „Klein Pariser Leben“ auf der Bühne, 2016 spielte sie außerdem in Rothenburg in „Drei Morde, Küche, Bad“. Im selben Jahr erhielt sie ein Engagement für HINTERM HORIZONT am Stage Operettenhaus Hamburg.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Frühlings Erwachen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen