Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lutz Leyh

Der Schauspieler Lutz Leyh absolvierte seine Ausbildung von 1986 bis 1990 an der Hochschule für Film und Fernsehen der DDR „Konrad Wolf“ in Potsdam Babelsberg. Von 2001 bis 2011 gehörte er als festes Mitglied zum Ensemble des Mecklenburgischen Landestheater Parchim. Dort trat er unter anderem in „Ladies Night“, „Der eingebildete Kranke“ und „Der kleine Prinz“ auf.

Seit 2011 freiberuflicher Schauspieler

Von 2005 bis 2010 wirkte er außerdem beim Lutherfest in Eisenach mit. Auch bei “Rebellion – Das Müntzerspiel” in Mühlhausen trat er als Darsteller auf. Seit 2011 ist Lutz Leyh freiberuflich auf deutschen Bühnen unterwegs. In Eigenregie brachte er zum Beispiel das Stück „Der letzte Raucher“ zur Aufführung und tourt mit seinem Soloabend „War das schon Sex?“ durch Deutschland. Im Jahr 2016 engagierte Stage Entertainment den Schauspieler für das Musical HINTERM HORIZONT.

(Änderung melden)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen