Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke bei TARZAN in Oberhausen

Am 6. November 2016 hebt sich im Stage Metronom Theater Oberhausen der Vorhang für TARZAN. Wenn sich das Theater in einen Dschungel verwandelt, sind neben Alexander Klaws in der Hauptrolle und Tessa Sunniva van Tol als Jane auch Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke mit dabei.

Teile diesen Beitrag

Tarzan Logo
Tarzan Logo © Stage Entertainment

Für Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke wird es tierisch

Sabrina Weckerlin übernimmt die Rolle der Affenmutter Kala, Patrick Stanke wird als Silberrücken Kerchak auf der Bühne stehen. Bis es soweit ist, heißt es aber auch für die erfahrenen Musical-Darsteller erst einmal: proben, proben, proben. Neben Texten und Gesang müssen sie für das spektakuläre Musical auch lernen, wie Gorillas zu gehen und sich wie die imposanten Affen zu verhalten. Und natürlich stehen auch für Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke Flugstunden auf dem Programm. Beim Musical in Oberhausen werden sie genauso wie Tarzan selbst über die Köpfe des Publikums hinweg durch den Theatersaal fliegen.

Sabrina Weckerlin freut sich schon riesig auf ihre Rolle als Affenmutter Kala: “Sie ist eine starke Persönlichkeit, die alles für ihre Familie tun würde,” so beschreibt sie ihren Part. “Auch für mich ist meine Familie das Wichtigste! Durch die extreme, körperliche Herausforderung der Rolle, kann ich noch eine neue Seite von mir zeigen – ich bin sehr gespannt auf mein Dschungelabenteuer.”

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der Wuppertaler Patrick Stanke ist ebenfalls gespannt darauf, in NRW für TARZAN auf der Bühne zu stehen. “Kerchak ist ein spannender Charakter – hin- und hergerissen zwischen Herz und Pflicht muss er sich zwischen der Liebe zu seiner Frau, der Sicherheit der Affensippe und somit für oder gegen seinen Ziehsohn Tarzan entscheiden. Auch körperlich wird Kerchak mir sehr viel abverlangen. Mein Trainingsplan steht…”

In Oberhausen laufen die Vorbereitungen für TARZAN bereits auf Hochtouren. Derweil hat uns auch Karen Helbing (LOTTE – Ein Wetzlarer Musical) im Interview verraten, dass sie zum Ensemble von TARZAN gehören und unter anderem die Cover Kala geben wird.

Tickets für TARZAN in Oberhausen
Tickets für TARZAN in Oberhausen

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (28.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen