Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HAIR – Cast für Konzerttour nun bekannt

Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe waren die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. Im Musical HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl, eine Gesellschaft ohne Krieg, Rassentrennung und Autorität. Das „American Tribal Love-Rock Musical“ wird von Showservice International im Frühjahr / Sommer auf Tour geschickt. Nun ist die Besetzung bekanntgegeben worden.

Teile diesen Beitrag

HAIR-Gruppenbild
HAIR-Gruppenbild © Showservice International

Let the sun shine

Im Mittelpunkt von HAIR stehen der aus patriotisch-bürgerlichen Verhältnissen kommende Claude und die Hippie-Gruppe von Berger und seinen Freunden. Claude muss zur Einberufung nach New York fahren. Dort lernt er Berger, seine Freundin Sheila und andere Hippies kenne. Durch die gemachten Erfahrungen gerät Claude in einen immer größer werdenen inneren Konflikt: die Ideale und Ideen seiner neuen Freund estehen im drastischen Widerspruch zu seiner konservativen Herkunft. Kann er als Soldat in Vietnam seinem Land dienen, Menschen töten und vielleicht sogar sein eigenes Leben riskieren? Oder wird er seinen Dienst verweigern, und somit eine Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen?

Das offizielle Promovideo des Veranstalters

 

Tourcast 2016 bekannt

Wir berichteten bereits über die kommende Europatourne der  Serr Showservice International. Nun wurde die Cast bekannt gegeben.

Zur Hauptbesetzung gehören der New Yorker Brett Davis, der den langhaarigen Rebellen Berger spielen wird. Seine Freundin Sheila wird dargestellt von Jessica Joy Dyer, die kürzlich in der Off-Broadway Produktion “GOING ONCE, LAUGHING TWICE”, zu sehen war. Tourerfahrung sammelte Jessica bereits mit  „HOLIDAZE“ in Amerika und auf den Disney Cruise Lines. Glen North stellt den konservativ erzogenen Claude dar. Wie Davis und Dyer hat er bereits in New York vielfältige Erfahrungen gesammelt. So beispielsweise als als Zack Morris (BAYSIDE), Kyle McLaughlin (SHOWGIRLS), Man 2 (SONGS FOR A NEW WORLD), Link (HAIRSPRAY), u.v.a. Nadine Kühn (Jeannie) war bereits in der vergangenen Serr Produktion “DER KLEINE HORROLADEN” als Audrey auf Tour. Daneben begeistert sie immer wieder auf Galas als Sängerin oder als Darstellerin in Kindermusicals. Mit der ABBA TRIBUTE SHOW ist sie genauso auf Tour, wie sie im Musical “DIE PÄPSTIN“ oder auch „NON(N)STOP“ ihr vielfältiges Talent unter Beweis gestellt hat. Sängerin und Schauspielerin Elizabeth Wyld stand u.a. schon in GYPSY und dem WIZARD OF OZ auf der Bühne. In der Tourversion verkörpert sie die Crissy. Devin Holloway wird als Margret Mead sein internationales Debut auf der Tour geben. Tourerfahrung sammelte er bereits mit der SESAME STREET und stand u.a. in CAROUSEL (Enoch Snow) oder HAIRSPRAY (Thad, Seaweed u/s) auf der Bühne. Michael Moore (Woof), Oludare Bernhard (Hud) und Shannon Dionne (Dionne) komplettieren die Cast.

Zu den Tribes, die auch alle mindestens eine Unterstudyrolle haben, gehören folgende Darsteller:  Colin Ross (Berger & Woof), Nate Huntley (Claude), Emma Bartolomucci (Sheila & Jeannie), Garrick Morgan (Hud), Jackie Nguyen (Crissy), Leandra Ellis-Gaston (Dionne), Kendra Payne (Dionne).

Mehr Informationen und Tickets

Die von Michael Burnie choreographierte Show startet am 18.02.2016 in Waldfischbach-Burgalben. Ob Kleinstadt oder Metropole, bis Anfang Juni stehen dann rund 100 Stopps in ganz in Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien auf dem Programm.

Tickets sind bereits im Vorverkauf zu erhalten.

Jetzt Spielzeiten ansehen
Jetzt Spielzeiten ansehen

Kategorie: Allgemein,Tour Musicals

Autor: R. Imping (05.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen