Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Fortsetzung zu “Mary Poppins” geplant

Das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins soll bald schon auf die große Leinwand zurückkehren: Wie das US-Magazin Variety berichtet, planen Disney und Rob Marshall eine Fortsetzung der Film-Komödie von 1964. Produziert wird das Film-Projekt von John DeLuca und Marc Platt. Der Film orientiert sich an den Orginalbüchern von P.L. Travers und soll 20 Jahre nach der Handlung des Klassikers spielen.

Teile diesen Beitrag

Mary Poppins Sujet
Mary Poppins Sujet © Disney/ CML

Ein zweiter Film mit dem zauberhaften Kindermädchen

Im Original von Disney kommt Mary Poppins als Kindermädchen zur überforderten Familie Banks und soll sich um deren kleine Wildfänge kümmern. Für die Kinder ist dies der Beginn eines magischen Abenteuers. Die beliebte Film-Komödie verzauberte Jung und Alt gleichermaßen und wurde zu einem ebenso erfolgreichen Musical adaptiert. MARY POPPINS feierte 2004 am Broadway Premiere, mit der Original-Filmmusik von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman sowie zusätzlichen Songs von Georges Stiles und Anthony Drewe. Derzeit ist das Musical in Wien zu sehen, mit Annemieke van Dam in der Hauptrolle. Die Geschichte basiert auf den Büchern der Australierin P.L. Travers. Die Autorin hat mehr als nur ein Buch über das zauberhafte Kindermädchen verfasst. Auf ihren Werken soll nun auch die Fortsetzung basieren.

20 Jahre nach dem ersten Teil soll die Handlung spielen, in London. Für die Umsetzung hat Disney ein bewährtes Team zusammengetrommelt: Die Produzenten John DeLuca und Marc Platt und der Regisseur Rob Marshall arbeiteten schon für die Verfilmung des Stephen Sondheim Musicals INTO THE WOODS zusammen.

Im Original-Film aus den 1960ern spielten Julie Andrews und Dick van Dyke die Hauptrollen. Wer in der Fortsetzung mitspielen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Kategorie: Mary Poppins

Autor: S. Gerdesmeier (21.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen