Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Annemieke van Dam

Geboren am: 18.08.1982
© AndymachtFotos – wikipedia.de
Annemieke van Dam © AndyMachtFotos – wikipedia.de

Annemieke van Dam, geboren 1982 in Rotterdam, ist eine niederländische Musical-Darstellerin. Seit 2005 steht sie vor allem im deutschsprachigen Raum auf der Bühne. Ausgebildet wurde sie am Brabantse Conservatorium Musiktheater und spielte schon während des Studiums Rollen in SWEENEY TODD und INTO THE WOODS. 203 und 204 spielte sie Eftelinger Theater die Titelrolle im Musical DORNRÖSCHEN. CRAZY FOR YOU sollte Annemieke van Dams bislang letztes großes Musical in den Niederlanden sein. Anschließend ging sie nach Deutschland, um dort erstmals im Musical ELISABETH zu spielen, damals in der Rolle des Fräulein Windisch.

Verzauberte in der Titelrolle der ELISABETH

In Stuttgart spielte van Dam außerdem im Musical 3 MUSKETIERE, anschließend in Bad Hersfeld in JEKYLL & HYDE. 2008 ging es dann für die Musical-Darstellerin zurück zu ELISABETH, für eine große Tour durch Deutschland und die Schweiz. Diesmal übernahm sie die Hauptrolle und überzeugte damit Publikum und Kritik gleichermaßen. Mit ELISABETH ging Annemieke van Dam 2011 und 2012 auch auf Tour durch Deutschland und spielte ab 2012 in Wien. 2014 konnte van Dam sich erneut eine zauberhafte Traumrolle sichern und steht in Wien als MARY POPPINS im gleichnamigen Musical auf der Bühne. Annemieke van Dam ist auch auf dem Cast-Album zu ELISABETH von 2011/2012 zu hören und trat als Special Guest bei Uwe Krögers Tournee ABSOLUT UWE – FROM BROADWAY TO HOLLYWOOD auf.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Doornroosje de Musical
  • Sweeney Todd
  • 3 Musketiere
  • Jekyll & Hyde
  • Artus – Excalibur
  • Mary Poppins
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen