Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Reinwald Kranner

Geboren am: 19.02.1968
Reinwald Kranner

Reinwald Kranner wurde in Österreich geboren. Seine Leidenschaft für Musik entdeckte er schon früh und gründete mit gerade einmal elf Jahren seine erste eigene Rockband. In Graz studierte er zunächst Schlagzeug, bevor er ein Studium in den Fächern Musical/Operette/Chanson am Konservatorium der Stadt Wien begann. Die Ausbildung schloss er mit Auszeichnung ab. Beim Kammersänger Otto Edelmann ließ er sich zudem zum klassischen Tenor ausbilden.

Internationale Musical-Engagements

Die Musical-Welt macht er mit seiner Rolle als Kaiser Franz Josef in ELISABETH am Theater an der Wien auf sich aufmerksam. Seitdem ist Reinwald Kranner sowohl in Musical, in Operetten und Opern zu sehen. Am Opernhaus Graz spielte er zum Beispiel den Magaldi in EVITA, an der Volksoper Wien war er in ANATEKVA und der WEST SIDE STORY zu sehen. Am Raimund Theater Wien spielte er zeitgleich in ROMEO & JULIA. Mit JESUS CHRIST SUPERSTAR feierte Kranner ebenfalls große Erfolge. Auch in Hongkong, Moskau und den USA stand er auf der Bühne. Immer wieder kehrt er dabei nach Wien zurück, so auch für die VBW-Eigenproduktion SCHIKANEDER 2016.

Schreibt eigene Kinder-Musicals

Bei den Festspielen Röttingen trat Kranner als Herr von Lips in „Der Zerrissene“ auf und führte dort für das Musical EVITA Regie. Der Vater einer Tochter engagiert sich neben seiner Bühnentätigkeit für Kinder. Er schreibt eigene Kinderprogramme und Popsongs für junge Zuhörer. Sein erstes Kinder-Musical NICHT MIT MIR, HERR VAMPIR! Feierte im Dezember 2006 im Raimund Theater Uraufführung.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • ELISABETH Tour Tickets
  • Romeo & Juliet in Sarajevo
  • Crazy Love
  • West Side Story
  • Evita
  • Romeo & Julia
  • Jesus Christ Superstar
  • Kiss Me Kate
  • Les Miserables
  • The Producers
  • Guys and Dolls
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen