Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Erneuter Cast-Wechsel: Josh Strickland kommt zurück zu TARZAN

Schon wieder steht ein Besetzungswechsel bei Disney's TARZAN in Oberhausen an: Anton Zetterholm übergibt den Staffelstab wieder an Josh Strickland. Ab dem 28. November 2017 steht der Ur-Tarzan wieder im Stage Metronom Theater auf der Bühne.

Teile diesen Beitrag

Tarzan Logo
Tarzan Logo © Stage Entertainment

Ur-Tarzan ist ab dem 28. November wieder in Oberhausen

Anton Zetterholm, der erste Tarzan-Darsteller auf deutschen Bühnen, hat am 26. November seine letzte Vorstellung. Er kam erst im August wieder zum Disney-Musical zurück und trat die Nachfolge von Josh Strickland an. Der wechselt sich jetzt ein weiteres Mal mit Zetterholm ab.

Josh Strickland feierte als Hauptdarsteller in TARZAN seinen großen Durchbruch. Er kreierte den Part für die Broadway-Premiere des Musicals am 10. Mai 2006. Bis zum 8. Juli 2008 schwang er sich im Richard Rogers Theater von Liane zu Liane. Im Frühjahr und Sommer 2017 hatte das Oberhausener Publikum bereits Gelegenheit, den Ur-Tarzan live auf der Bühne zu erleben. Strickland übernahm die Rolle im April von Alexander Klaws, der sich mehr um seine kleine Familie kümmern wollte.

Dschungel-Abenteuer im Stage Metronom Theater

Ab dem 28. November ist Josh Strickland nun zurück im Stage Metronom Theater. Abermals gibt er den Helden des Dschungels, der bei einem Schiffsunglück seine Eltern verloren hat. Affen nehmen den Jungen auf und ziehen ihn groß. Als eine Forschungsexpedition im Dschungel landet, verliebt sich Tarzan in die hübsche Jane – und muss sich die Frage stellen: Wo gehört er hin? Zu seiner Ziehfamilie oder doch zu den Menschen?

TARZAN erlebte seine Deutschlandpremiere in Hamburg statt, wo das Musical fünf Jahre lang zu sehen war. Im Jahr 2013 erfolgte der Umzug nach Stuttgart. Seit 2016 ist TARZAN in Oberhausen zu sehen.

Tickets für TARZAN
Tickets für TARZAN

 

Kategorie: Tarzan

Autor: S. Gerdesmeier (15.11.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen