Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CHICAGO bei der BAMBI Verleihung 2014

Gerade erst hat CHICAGO im Stuttgarter Stage Palladium Theater Premiere gefeiert, da steht schon das nächste Highlight an: Am 13. November 2014 sind Szenen aus dem Musical live im Fernsehen zu sehen. Das Ensemble ist zu Gast bei der BAMBI Verleihung 2014, übertragen von der ARD.

Teile diesen Beitrag

Chicago Keyvisual
Chicago Keyvisual © Stage Entertainment

Großer TV-Auftritt des Musicals in der ARD

Um 20:15 Uhr geht es im Ersten los: Die ARD überträgt wie jedes Jahr die Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises live. Dieses Jahr können sich auch Musical-Fans auf die Veranstaltung freuen, denn das Musical CHICAGO ist zu Gast und wird auf der Bühne einige Ausschnitte aus der Show präsentieren. Das Ensemble des Musicals reiht sich dabei in eine extravagante Gästeliste ein: Kronprinzessin Mary von Dänemark wird zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Startenor Jonas Kaufmann tritt gemeinsam mit dem Klavier-Virtuosen Lang Lang auf. Zum zweiten Mal in Folge darf Schlagersängerin und Moderatorin Helene Fischer in diesem Jahr einen BAMBI entgegennehmen.

Sexy Musical-Ausschnitte im Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin

Das Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin wird am 13. November wieder Ziel für zahlreiche Prominente, für Stars und Sternchen. Die geladenen Gäste und die Fernsehzuschauer kommen hier nun auch in den Genuss des heißesten Musicals, das der Broadway je zu bieten hatte: CHICAGO beeindruckt mit sexy Vaudeville-Tanzeinlagen und lasziven Choreografien. In Stuttgart ist das Musical seit dem 6. November zu sehen, mit Carien Keizer, Lana Gordon und Nigel Casey in den Hauptrollen. Begleitet von einem 14köpfigen Orchester steht das Ensemble in Stuttgart auf der Bühne und vermittelt das Lebensgefühl der 20er Jahre – ein Lebensgefühl, das auch die BAMBI-Gäste verzaubern soll.

Der BAMBI gilt als Deutschlands wichtigster Medien- und Fernsehpreis. Von der Hubert Burda Media gestiftet, wird die Auszeichnung in Form des bekannten goldenen Rehs jedes Jahr vergeben, bereits seit 1948. Über die Gewinner entscheidet eine Jury aus Chefredakteuren des Burda-Konzerns und Experten aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen.

Kategorie: Chicago

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (11.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen