Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BODYGUARD soll nach Stuttgart ziehen

Der TANZ DER VAMPIRE geht, BODYGUARD kommt: Im Herbst soll das derzeit in Köln laufende Musical ins Stage Palladium Theater ziehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, aber einen Auditionaufruf, in dem Darsteller und Sänger gesucht werden.

Teile diesen Beitrag

Bodyguard - Das Musical
Bodyguard – Das Musical © BB Promotion GmbH

Das neue Musical am Stage Palladium Theater?

Am 27. August 2017 verabschiedet sich BODYGUARD aus dem Musical Dome Köln. 22 Monate lang konnte das Publikum hier die Liebesgeschichte zwischen Sängerin Rachel Marron und Bodyguard Frank Farmer verfolgen. Ende September 2017 soll es dann in Stuttgart weitergehen, BODYGUARD soll den TANZ DER VAMPIRE im Stage Palladium Theater ablösen. Stage Entertainment möchte das vor dem 2. April nicht offiziell bestätigen. Es kursiert allerdings ein Auditionaufruf, in dem Sänger und Schauspieler für eine Stuttgarter Inszenierung von BODYGUARD gesucht werden. Die Castings sollen im Mai n Hamburg stattfinden, die Proben im August beginnen. Laut Vorverkaufsstellen sollen Tickets bereits ab kommender Woche erhältlich sein. In wenigen Tagen wissen wir also mehr.

Erfolgreiches Musical nach gleichnamigen Whitney Houston-Film

Die Geschichte von BODYGUARD – Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whitney Houston und Kevin Costner. Die Soul-Diva Rachel Marron wird von einem Stalker verfolgt, der Bodyguard Frank Farmer soll sie beschützen. Die beiden verlieben sich ineinander. Nicht nur der Film wurde zum Erfolg, auch der dazugehörige Soundtrack mit Hits wie „One Moment in Time“ und „I Will Always Love You“. Das Album verkaufte sich weltweit mehr als 45 Millionen Mal und erhielt einen Grammy.

BODYGUARD – Das Musical kann an diesen Erfolg anknüpfen. Die Weltpremiere fand 2012 am Londoner West End statt. Rund zwei Jahre lang war das Musical am Adelphi Theatre zu sehen, bevor es auf Tour durchs Vereinigte Königreich ging. Im November 2015 feierte BODYGUARD Deutschlandpremiere in Köln. Laut Veranstalter wurden bei über 500 Vorstellungen mehr als eine halbe Million Tickets verkauft.

Tickets für BODYGUARD in Stuttgart
Tickets für BODYGUARD in Stuttgart
Tickets für BODYGUARD in Köln
Tickets für BODYGUARD in Köln

 

Kategorie: Bodyguard

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (29.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen