Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Beauty and the Beast als Realverfilmung

Der Zeichentrickklassiker "Die Schöne und das Biest" wird als Realverfilmung demnächst im Kino zu sehen sein. Die weibliche Hauptrolle der Belle übernimmt der Harry Potter Star Emma Watson, die die bekannten Lieder des Trickfilms und der späteren Musicalfassung neu einsingen wird.

Teile diesen Beitrag

Die Schöne und das Biest Logo
Die Schöne und das Biest Logo © Disney/ BB Promotion

Disney plant Realverfilmung des Zeichentrickklassikers “Die Schöne und das Biest”

Der Animationsfilm “Die Schöne und das Biest” gehört zu den Klassikern der Walt Disney Filme. Nachdem bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde, dass Bill Condon die Regie bei einer Neuauflage als Realverfilmung übernimmt, bestätigen sich jetzt die ersten Details zur Besetzung von “Beauty and the Beast”.

Emma Watson übt das Singen für die Hauptrolle Belle

Wie Emma Watson selbst auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, wird sie die Hauptrolle der Belle spielen. Watson ist vor allem aufgrund ihrer Darstellung der Hermine Granger in den Harry Potter Filmen bekannt geworden. Da die britische Schauspielerin weiterhin schreibt, dass sie bald mit Gesangsstunden beginnen wird, ist davon auszugehen, dass alle bereits im Zeichentrickfilm von 1991 verwendeten Lieder neu eingesungen werden. Der Beginn der Dreharbeiten soll noch in diesem Jahr, ein Kinostarttermin ist noch nicht bekannt. Angelehnt an den Zeichntrickfilm kann “Die Schöne und das Biest” seit der Weltpremiere 1994 in New York auch als Musical überzeugen. Die Musik von Alan Menken wurde bereits auf mehreren deutschen Bühnen gespielt. Auch in diesem Jahr ist eine Inszenierung des Budapester Operettentheaters auf Deutschlandtour.

 Musicalverfilmungen werden immer beliebter

Dass Bühnenmusicals für die Kinoleinwand neu inszeniert werden, wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Aktuell läuft eine moderne Neuverfilmung von “Annie” nach dem gleichnamigen Musical im Kino (wir berichteten). Am 19. Februar startet die Disney Verfilmung von “Into the Woods” mit Meryl Streep, Johnny Depp und weiteren bekannten Namen.

Kategorie: Allgemein

Autor: N. Kroj (04.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen