Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger neu bei TARZAN

Anna Thorén wird die neue Affenmutter Kala in Disneys Musical TARZAN. Andreas Lichtenberger kehrt als Kerchak zurück in den Dschungel. In diesem Jahr teilen sich die beiden Musicaldarsteller gleich zwei Bühnen. Neben TARZAN werden sie auch zusammen in Hameln bei der SCHATZINSEL auf der Bühne stehen. Doch zurzeit stehen erst mal die Proben für Kala und Kerchak an. Am 1. Juni lösen Anna Thorén und Andreas Lichtenberger, Willemijn Verkaik und Jan Ammmann als Affeneltern ab.

Teile diesen Beitrag

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger: Tarzan-Darsteller vor dem Neuen Schloss in Stuttgart
Anna Thorén und Andreas Lichtenberger © Stage Entertainment

Neue Affeneltern für den Stuttgarter Dschungel

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger werden die neue Kala und der neue Kerchak in Stuttgart. Bis zum 29. Mai stehen noch Willemijn Verkaik und Jan Ammann in den genannten Rollen auf der Bühne des Disney Musicals TARZAN. Ab dem 1. Juni werden dann Anna Thorén und Andreas Lichtenberger im Stuttgarter Dschungel die Rollen der Affeneltern übernehmen.

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger: Tarzan-Darsteller vor dem Neuen Schloss in Stuttgart

Thorén und Lichtenberger © Stage Entertainment

Anna Thorén freut sich zurück in Stuttgart zu sein

Anna Thorén kann schon auf eine lange Liste an Engagements zurückblicken. Die gebürtige Schwedin zog es nach ihrer Musicalausbildung in Schweden nach Deutschland. Seitdem stand sie unter anderem als Königin Anna in 3 MUSKETIERE, Esterházy in ELISABETH, Magda in TANZ DER VAMPIRE, Elphaba in WICKED, Marie Antoinette in dem gleichnamigen Musical und Mercédeès in DER GRAF VON MONTE CHRISTO auf der Bühne. Im letzten Jahr erweckte sie Fanny Osbourne in dem erfolgreichen Musical DIE SCHATZINSEL zum Leben. Im Oktober wird sie diese Rolle erneut und für nur wenige Wochen in Hameln verkörpern. Auch in Halle steht Anna dieses Jahr als Anita in der WEST SIDE STORY und als Miladyde Winter in einer neuen Verfassung von die 3 MUSKETIERE auf der Bühne.

Anna Thorén gab Musical1 ein kurzes Statement über die laufenden Proben und ihrem bisherigen Eindruck:
“Ich freue mich sehr, die Geschichte von TARZAN weitererzählen zu dürfen. Es ist ein Musical mit viel Herz und bietet gleichzeitig ein außergewöhnliches Bühnenerlebnis! Die Proben laufen gut und ich lerne zum ersten Mal, eine Rolle körperlich anzugehen. Das ist sehr spannend und ein einmaliges Erlebnis. Die ganze Cast ist unglaublich begabt und nett. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Ich freue mich auch, zurück in Stuttgart zu sein. Hier hat meine Stage Entertainment Karriere angefangen, als Cover Magda 2003 in TANZ DER VAMPIRE dann in 2005 als Esterhazy in ELISABETH und als Königin Anna in 3 MUSKETIERE 2007.”

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger

Anna Thorén und Andreas Lichtenberger © Stage Entertainment

Ein bekannter Kerchak zurück im Dschungel

Nachdem Andreas Lichtenberger bereits in der Premierenbesetzung von 2008 in Hamburg und 2013 in Stuttgart den Kerchak gespielt hat, kehrt er nun ein drittes Mal zurück zu TARZAN. Doch man kennt Andreas auch aus anderen Musicals. Dass er sehr wandelbar ist, beweisen seine bisherigen Engagements. Er war unter anderen als Sam und Bill in MAMMA MIA, der Mann von la Mancha im gleichnamigen Musical, Axel Staudach in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, Edna Turnblad in HAIRSPRAY und Shrek in dem gleichnamigen Musical zu sehen.Auch Andreas war letztes Jahr in dem Musical DIE SCHATZINSEL zu sehen. Als Pirat Long John Silver trieb er dort sein Unwesen und zusammen mit Anna Thorén wird er im Oktober für wenige Wochen dorthin zurückkehren.
Das sagt Andreas Lichtenberger über sein Comeback:
“TARZAN lässt mich seit der Premiere 2008 in Hamburg nicht mehr los und das Musical fasziniert mich heute noch genauso wie am ersten Tag.Kerchak ist eine unglaublich tolle Rolle und ich habe mich total gefreut als man mich fragte, ob ich den Silberrücken hier in Stuttgart noch einmal für die letzten vier Monate spielen würde. Da konnte ich natürlich nur ja sagen.”
Mit Anna Thorén und Andreas Lichtenberger gewinnt Stuttgart zwei großartige und stimmgewaltige Musicaldarsteller.  Die Musicalgemeinde darf auf die Darbietung der beiden Darsteller gespannt sein.

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Müller (06.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen