NATÜRLICH BLOND an der Uni Erlangen-Nürnberg
Lehramtsstudenten und Dozenten verwandeln sich in Musical-Darsteller: Das passiert alle zwei Jahre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In diesem Jahr zeigt das Uni-Musical unter der Leitung von Professor Doktor Wolfgang Pfeiffer NATÜRLICH BLOND. Premiere feierte das Stück schon am 14. April, zu sehen ist es voraussichtlich bis zum 25. Juni 2016.
Uni-Musical auf professionellem Niveau
Uni-Musical auf hohem Niveau: Die Studierenden und das Lehrpersonal der Friedrich-Alexander-Universität haben bereits Stücke JOSEPH, AIDA und CATS auf die Bühne gebracht. In diesem Jahr zieht es sie von einer Uni an eine andere Uni: Für NATÜRLICH BLOND geht es nach Harvard. Elle Woods folgt ihrem Exfreund an die Elite-Uni, in der Hoffnung, ihn dort zurückzugewinnen. Die sehr blonde, sehr modebewusste junge Frau beginnt ein Jurastudium. Viele nehmen sie nicht für voll – doch mit Selbstbewusstsein und Herz zeigt sie, dass sie eine hervorragende Anwältin sein kann.
Unter Gesamtleitung von Wolfgang Pfeiffer, Regie von Peter Kirchner und musikalischer Leitung von Toni Hinterholzinger stellt das Team eine anspruchsvolle und professionelle Musicalproduktion auf die Beine, begleitet von einer Live-Band. Mit viel Ironie und Augenzwinkern erzählen die Laien-Darsteller die Geschichte, die auf der gleichnamigen Film-Komödie mit Reese Witherspoon basiert. Wer das Uni-Musical NATÜRLICH BLOND live miterleben möchte, hat noch bis zum 25. Juni 2016 Gelegenheit dazu. Die Aufführungen gibt es in der Aula der Philosophischen Fakultät der Uni Erlangen-Nürnberg in Nürnberg zu sehen, die letzten beiden Vorstellungen im Bergwaldtheater in Weissenburg.
Kommentar hinterlassen

