Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sanne Buskermolen

Geboren am: 29.11.1982

Die niederländische Musical-Darstellerin Sanne Buskermolen wurde 1982 in Amsterdam geboren. Sie studierte an der Hogeschool voor de Kunsten in Amsterdam und schloss ihr Studium 2004 ab. Noch vor Ende ihres Studiums spielte sie bereits am Stage Apollo Theater in Stuttgart im Musical 42nd STREET. Anschließend ging es nach Wien, wo sie im Musical ROMEO UND JULIA debütierte.

Hauptrolle in GREASE

Ihre nächste Rolle führte Buskermolen nach Deutschland: In Berlin, Oberhausen und Stuttgart stand sie in Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne, als Cross-Swing und als Zweitbesetzung der Sarah. Im Berliner Theater des Westens war Buskermolen zudem als Cover der Uschi im Musical DER SCHUH DES MANITU zu sehen. Nach der Deniere von TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart ging es für die Musical-Darstellerin auf Deutschland-Tournee, mit dem Musical GREASE, in dem sie die Hauptrolle der Sandy spielte. Nach der Tournee verschlug es die Holländerin nach Stuttgart, für das Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Anschließend erwartete sie abermals ein Engagement in Stuttgart, diesmals ans Stage Palladium Theater, für das Musical MAMMA MIA!

Mit Musicals bei diversen Fernsehshows zu Gast

Mit verschiedenen Musical-Produktionen absolvierte Buskermolen auch Auftritte im deutschen Fernsehen. So war sie unter anderem mit dem Ensemble von 42nd STREET bei „Wetten dass…?“ zu sehen und mit GREASE zu Gast bei Carmen Nebel. Auch mit dem Ensemble von MAMMA MIA! schaute sie 2013 wieder im ZDF bei Carmen Nebel vorbei.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mamma Mia Logo

MAMMA MIA!

Die größten Hits von ABBA in einer kunterbunten Musical-Produktion: MAMMA MIA! ist ein Jukebox-Musical der besonderen Art. Humorvoll und turbulent erzählt das Musical eine warmherzige Familiengeschichte, zeigt die Suche eines Mädchens nach ihrem Vater, berichtet von großer Liebe und wahrer Freundschaft.

Stage Palladium Theater Stuttgart


Tickets

Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • 42nd Street
  • Romeo und Julia
  • Tanz der Vampire
  • Der Schuh des Manitu
  • Grease
  • Lauras Stern
  • Haispray
  • Ich war noch niemals in New York
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters