Jetzt Tickets kaufen

Sabine Mayer

Sabine Mayer
Sabine Mayer © Karim Khawatmi

Geboren ist die Darstellerin 1976 in Tull in Niederösterreich, heute lebt sie in Stuttgart. Sie singt die Alt-Stimme, ihre Ausbildung absolvierte sie an der Musikhochschule Wien und dem Performing Arts Studio Vienna. Mayer zog es schon früh ins Rampenlicht: Bereits als Kind stand die Österreicherin vor der Kamera, spielte unter anderem beim International Childrens Award mit Roger Moore und Audrey Hepburn. Die Leidenschaft fürs Schauspiel blieb, so trat Mayer in zahlreichen Fernsehshows und auf Gala-Veranstaltungen auf. Einen Namen machte sie sich in Deutschland mit ihren Auftritten bei Alfons Schubecks Dinnershows im Capitol Theater Düsseldorf.

Schauspielerei und Gesang als Leidenschaften

Es folgte zahlreiche erfolgreiche Musical-Produktionen, darunter unter anderem Rollen in THE WHO'S TOMMY, ROMEO UND JULIA und JOSEPH am Colosseum Theater Essen. 2007 spielte sie beim Musicalsommer in Amstetten in HAIR und FOOTLOOSE. Außerdem war Mayer in der TV-Serie „Ex – eine romantische Komödie“ zu sehen. 2009 spielte sie außerdem im Kurzfilm „Die Villa“. Mayers zweite große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist der Gesang. Ihre Stimme erklingt in vielen Werbespots, unter anderem im TV-Spot für die Drogerie-Kette dm; der Eskimo-Werbesong “Alles anders” schaffte es sogar in die österreichischen Charts. Auch als Werbesprecherin ist die Wienerin immer einmal wieder zu hören.

Aus Niederösterreich nach Stuttgart

Dem deutschen Musical-Publikum ist Mayer vor allem für ihre Rollen in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und MAMMA MIA! bekannt. Die Hauptrolle der Donna im ABBA-Musical spielte sie zwischen 2012-2015 an den Spielorten Stuttgart und Berlin. Bei der MAMMA MIA! Tour 2018/2019 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ist sie erneut in dieser Rolle zu sehen. Ihre Liebe zu den Liedern von Udo Jürgens zeigte sie nicht nur durch ihre Interpretation der Lisa Wartberg in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Wien und 2010-2012 am Apollo Theater in Stuttgart, sondern auch durch ihr Mitwirken als Solistin an der MERCI CHERIE Tournee mit den Liedern und Chansons von Udo Jürgens.

Aktuelles Musical

Mamma Mia Logo

MAMMA MIA!

Die größten Hits von ABBA in einer kunterbunten Musical-Produktion: MAMMA MIA! ist ein Jukebox-Musical der besonderen Art. Humorvoll und turbulent erzählt das Musical eine warmherzige Familiengeschichte, zeigt die Suche eines Mädchens nach ihrem Vater, berichtet von großer Liebe und wahrer Freundschaft.

Stage Palladium Theater Stuttgart


Tickets

Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters