Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Denys Magda

Denys Magda wurde in der Ukraine geboren. Dort absolvierte er eine Folklore-Tanzausbildung beim Ukrainischen Nationalensembe Metallurg. Nach Abschluss seiner Ausbildung erhielt Magda ein Engagement beim renommierten Showballett Art Classic in Kiew. Als Teil des Ballett-Ensembles absolvierte der Tänzer zahlreiche TV-Auftritte, stand bereits auf der Musical-Bühne und ging zusammen mit bekannten ukrainischen Popstars auf Tournee. Auch die Tour von Eurovision Queen Verka Serduchka von 2007 unterstützte er als Tänzer.

Auftritte auf Kreuzfahrtschiffen und Musical-Bühnen

2005 kam Magda erstmals nach Deutschland und nahm ein Anstellung bei den Aida Cruises an. Auf dem Kreuzfahrtschiff sorgte er als Dance Captain für die Unterhaltung der Urlauber. 2009 wurde Denys Magda „Deutsches Sportmodel“ – und setzte außerdem seine Musical-Karriere auf deutschen Bühnen fort. Er wirke in Hamburg und Stuttgart bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit und spielte den Eddie in MAMMA MIA! am Stage Palladium Theater Stuttgart. Genau wie seine Kollegin Rebecca Stahlhut spielte Denys daraufhin bei den Thunerseespielen in AIDA, bevor er zu MAMMA MIA! in Berlin und zur Rolle des Eddie zurückkehrte.

(Änderung melden)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen