Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stage & Musical School Frankfurt

Die Stage & Musical School Frankfurt besteht schon seit 1976. Bereits vor dem großen Musical-Boom in Deutschland konnten sich hier angehende Darsteller und Tänzer ausbilden lassen – damit gehört die Schule zu den ältesten Musical-Ausbildungsstätten des Landes. Seit 1989 gibt es außerdem einen eigenständigen Fachbereich für das Schauspiel. Die Schule ist staatlich anerkannt, die Studierenden enthalten dementsprechend einen Abschluss als staatlich anerkannter Musical-Darsteller. Das Studium gliedert sich in Grund- und Hauptstudium und bringt den Schülern zum einen die nötigen Grundlagen, zum anderen das selbstständige Erarbeiten von Rollen und das Arbeiten auf der Bühne nahe. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester. Schon während des Studiums haben die angehenden Darsteller die Möglichkeit, im Theater in Frankfurt und in anderen Theatern der Umgebung aufzutreten.

(Änderung melden)
Abschluss:staatlich anerkannter Musical-Darsteller
Studiendauer:3 Jahre
Studienbeginn:März, August, September
Kosten:645 Euro/ Monat
Lehrkräfte:12 & Gastdozenten
Gründung:1976
Bafög-Förderung:BaFöG

Weitere Informationen

Schulleitung: Corina Gerota

Zur monatlichen Studiengebühr kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 150 Euro hinzu, ebenso eine jährliche Verwaltungsgebühr von 180 Euro. Zulassungsvoraussetzungen für das Musical-Studium sind mindestens ein Realschulabschluss und eine bestandene Aufnahmeprüfung. Die Gebühr für die Aufnahmeprüfung beträgt 85 Euro. Zugelassen werden Bewerber zwischen 16 und 28 Jahre, Vorkenntnisse im klassischen Ballett, Gesang und Notenlesen sollten vorhanden sein.

Kontakt

E-Mail Adresse:info@stagemusicalschoolffm.de
Telefonnummer:(069) - 430 113
Webseite:http://www.stageschoolffm.de/

Adresse

Stage & Musical School Frankfurt
Hanauer Landstraße 48a
60314 Frankfurt

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen