Jetzt Tickets kaufen

Schule für Musik, Gesang und Darstellende Künste Dominik Heinz

Logo SFMGDK
Logo SFMGDK © Dominik Heinz

Im Herzen von Frankfurt am Main befindet sich die “Schule für Musik, Gesang und Darstellende Künste Dominik Heinz”. Die Schule ( kurz: SfMGDK ) wurde im Jahr 2007 von Dominik Heinz gegründet.

Sie ist eine berufsbildende Musical- und Schauspielschule sowie eine Musikschule im Frankfurter Stadtteil Rödelheim.

Fokus der Schule ist die Schwerpunktbildung im Bereich Musiktheater. So bietet sie Berufsausbildungsgänge für Schauspieler, Musicaldarsteller, Opern- und Konzertsänger an.

Die Ausbildungen zum professionellen Bühnendarsteller beinhalten neben den Fächern Gesang, Schauspiel und Sprecherziehung auch klassisches Ballett und Jazz Dance. Ebenfalls im Programm sind Kurse für Hip Hop und Streetdance.

Neben Musical und Oper bildet die Schule auch in den Fächern Pop, Jazz, Soul und Schlager aus.

Im Fachbereich der Musikschule werden für die Studenten der anderen Fachbereiche auch instrumentale Nebenfächer und diverse instrumentale Hauptfächer angeboten. Die Studenten können zum Beispiel Klavier, Schlagzeug oder Gitarre wählen.

Abschluss:Musicaldarsteller/in
Studiendauer:3 Jahre
Stundenzahl:16
Studienbeginn:nach den hessischen Sommerferien / Studienvoraussetzung: mittlere Reife oder Abitur sowie eine bestandene Aufnahmeprüfung
Kosten:590,-€ im Monat
Lehrkräfte:2 und Gastdozenten
Gründung:2007
Bafög-Förderung:nein
Kooperationspartner:Ballett- und Tanzschule Anastasia Dirksen

Absolventen der Schule für Musik, Gesang und Darstellende Künste Dominik Heinz

Weitere Informationen

Dominik Heinz ist nicht nur Gründer und Schulleiter der SfMGDK, sondern auch Komponist, Chorleiter, Moderator und Sprecher.

Zudem erlangte er Bekanntheit als Gesangspädagoge und Stimmbildner. Er wurde mit nationalen und internationalen Ehrungen ausgezeichnet und gab Konzerte in Deutschland, Frankreich, Schweiz, England, Türkei, Malta, Griechenland, Italien, Ungarn und Österreich.

Des Weiteren bekam Heinz mehrere Auszeichnungen für sein musikalisches Wirken im Rahmen der deutsch-auswärtigen Beziehungen.

Von 2000 bis 2010 war Dominik Heinz regelmäßig als Vocal-Coach für den Hessischen Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) tätig. Außerdem wirkte er auch als Künstler in zahlreichen Hörfunk- und Fernsehproduktionen mit.

Auch seine Schüler und Absolventen erhielten vielfach Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Rock & Pop Preis.

Bildergalerie

Kontakt

E-Mail Adresse:musikdozent@gmail.com
Telefonnummer:(069) 97840224
Webseite:http://www.schauspielschule.tv

Adresse

Schule für Musik, Gesang und Darstellende Künste Dominik Heinz
Am Hopfengarten 24
60489 Frankfurt am Main

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters