Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WEMMICKS Komponist Ephraim Peise im Interview – Musical1 Podcast 98

In unseren Podcasts geben wir auch gerne unbekannteren Gesichtern sowie kreativen Köpfen die Möglichkeit, sich und ihre Produktionen für die Musicalwelt bekannter zu machen. Ephraim Peise ist Komponist und Songtexter des noch in der Entstehung befindlichen Musicals WEMMICKS. Christian hat sich gemeinsam mit Ephraim auf die Spuren von Punchinello begeben. Exklusiv für unsere Podcast-Hörer gibt es ein bisher unveröffentlichtes Video mit einem musikalischen Einblick in das Musical.

Teile diesen Beitrag

Ephraim Peise
Ephraim Peise ©

Ein neues Musical entsteht

Zu Beginn des Interviews stellt sich Ephraim Peise für unsere Podcast-Hörer erst einmal ausführlich vor und erläutert welchen Einfluss die Musik und das Genre Musical auf sein Leben haben.

Bereits im Alter von gerade einmal 18 Jahren schreibt Peise sein erstes Musical. Während andere junge Menschen in seinem Alter ihr erstes Geld z.B. in ein Auto investieren, steckte Ephraim seine ersten Taler in die Entstehung von BEAUTY AND BEAST – EINE LEGENDE LEBT und bereut diesen Schritt keineswegs.

Seit mittlerweile einem Jahr arbeitet der junge Komponist nun gemeinsam mit dem restlichen Kreativteam, bestehend aus Dominik Grittner (Buch), Sandra Thieme (Kostüm) und Sebastian Grutza (Bühnendesign), an einem neuen Musical: WEMMICKS – DAS MUSICAL.

Im Podcast spricht Ephraim über die Story des Musicals, gibt Einblick in die Entstehung solch eines Stückes und teilt mit, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (05.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen