Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Weltweite Kinoaufführung von MISS SAIGON geplant

Die Daily Mail meldet, dass das West End Revival von MISS SAIGON am 16. Oktober 2016 weltweit in den Kinos zu sehen sein soll. Aufgenommen wurde das Material während der Gala-Veranstaltung zum 25. Jubiläum des Musicals am Prince Edward Theatre sowie während der Dernière.

Teile diesen Beitrag

Ein Theatervorhang
Theatervorhang © sxc.hu djnorway

MISS SAIGON im Kino

In den Hauptrollen sind Eva Noblezada als Kim, Alistair Brammer als Chris und Jon Jon Briones als Ingenieur zu sehen. Das Film-Special bringen Produzent Cameron Mackintosh und Universal zum 25. Jubiläum des Musicals auf die Bühne. Die Neuproduktion am West End hat 2015 bei den Whatsonstage.com Awards ganze neun Preise abgeräumt, die meisten Preise, die ein Musical in der Geschichte der Awards je erhalten hat. Darunter waren auch die Auszeichnungen für die beste West End Show und das beste Revival eines Musicals.

Wo genau die Kinovorführungen zu sehen sein werden, wird noch bekanntgegeben.

Der britische Regisseur Danny Boyle (“28 Days Later”, “Slumdog Millionaire”, “Steve Jobs”) plant außerdem eine Verfilmung der Geschichte, mit einem Drehbuch von Simon Beaufoy. Gerüchte über die Verfilmung kursieren bereits seit 2012, laut Daily Mail könnte der Film 2018 tatsächlich in die Kinos kommen.

Broadway-Revival und UK-Tour

Jenseits aller Spekulationen steht die Tatsache, dass MISS SAIGON im Frühjahr 2017 an den Broadway zurückkehrt und zudem durch das Vereinigte Königreich touren wird. Eva Noblezada und Jon Jon Briones werden in New York ihre Rollen vom West End wieder aufnehmen. Die Neuinszenierung von Cameron Mackintosh, wie sie auch am West End zu sehen war, enthält einen neuen Song und eine leichte Veränderungen am Buch. Songtexter Michael Mahler überarbeitet für die Broadway-Aufführung zudem einige Stellen des Librettos.

MISS SAIGON, das Musical von Alain Boublil und Claude-Michel-Schönberg, erzählt basierend auf der Novelle Madame Chrysanthemum die Liebesgeschichte zwischen der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanische GI Chris während des Vietnamkriegs. Am 20. September 1989 feierte das Musical Premiere in London, ab 1991 war es auch am Broadway zu sehen. Im Jahr 1994 kam MISS SAIGON nach Deutschland und lief in der Stuttgarter Musical-Hall, dem heutigen Stage Apollo Theater. Das Revival am West End war von Mai 2014 bis zum Februar 2016 zu sehen.

Der Trailer für das Broadway-Revival:

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (27.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen