Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Vorverkaufsstart für SHREK und REBECCA in Tecklenburg

Auf nach Manderley. Oder doch lieber ins Märchenland? Die Freilichtbühne Tecklenburg lässt ihren Zuschauern im Sommer 2017 die Wahl und zeigt REBECCA sowie SHREK - DAS MUSICAL. Heute hat der Vorverkauf für die FreilichtSpiele Tecklenburg begonnen - und auch die ersten Namen der Hauptdarsteller sind bekannt.

Teile diesen Beitrag

Rebecca Logo
Rebecca Logo © VBW

SHREK – ab Juni auf der Freilichtbühne Tecklenburg

Ab dem 17. Juni ist es soweit und die Freilichtbühne entführt in ein fernes, fernes Land: Der grüne Oger SHREK, Esel und Prinzessin Fiona machen sich daran, das Märchenland vor den finsteren Plänen des Lord Farquaad zu retten. In den Kurznachrichten der vergangenen Woche hatten wir die Besetzung der Hauptrollen bereits bekanntgegeben. Hier gibt es die Hauptdarsteller noch einmal im Überblick:

Ulrich Wiggers führt Regie, Giorgio Radoja übernimmt die musikalische Leitung, für die Choreografie ist Kati Heidebrecht verantwortlich. SHREK ist bis zum 28. August 2017 zu sehen.

Tickets für SHREK
Tickets für SHREK

Wer spielt bei REBECCA in Tecklenburg?

Am 21. Juli 2017 folgt dann die Open Air-Premiere von REBECCA. Abermals hat die Freilichtbühne Tecklenburg eine namhafte Besetzung zusammenstellen können: Die Rolle der “Ich” übernimmt Milica Jovanovic, Jan Ammann ist als Maxim de Winter zu sehen. Den Part der Mrs. Danvers spielt keine Geringere als Pia Douwes, die diese Rolle bereits in der Stuttgarter Aufführung von 2011 inne hatte.

Einige Darsteller stehen gleich für beide Tecklenburg-Produktionen auf der Bühne. So dürfen sich die Zuschauer auch bei REBECCA auf Roberta Valentini (Beatrice), Thomas Hohler (Frank Crawley) und Dominik Hees (Jack Favell) freuen. Anne Welte spielt die Mrs. Van Hopper, Christian Schöne den Ben.

Regie führt Andreas Gergen, Tjaard Kirsch übernimmt die musikalische Leitung, Danny Costello die Choreografie. REBECCA läuft in Tecklenburg bis zum 9. Sptember 2017.

MUSICAL MEETS POP – die Pfingstgala in Tecklenburg

Den Startschuss in die Freilichtsaison gibt die Freilichtbühne Tecklenburg bereits am 21. Mai 2017, mit dem Märchen- und Familienmusical ALADIN. Am 5. Juni laden die FreilichtSpiele dann zur traditionellen Pfingstgala MUSICAL MEETS POP. Die Solisten werden noch bekannt gegeben.

Tickets für MUSICAL MEETS POP
Tickets für MUSICAL MEETS POP

Kategorie: Open Air,Shrek

Autor: S. Gerdesmeier (15.11.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen