Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mrs. Doubtfire wird zum Musical

Nachdem die Film-Fortsetzung von Mrs. Doubtfire2 aufgrund des Todes von Robin Williams nicht mehr umgesetzt werden konnte, soll nun Mrs. Doubtfire als Musical auf die Bühne kommen. Das verrät der mehrfach ausgezeichnete Komponist Alan Menken in einem Interview der Entertainment Weekly.

Teile diesen Beitrag

Robin Williams als Mrs.Doubtfire
Robin Williams als Mrs.Doubtfire © D.R.

Keine Film-Fortsetzung, aber ein Musical

Anfang der 90er Jahre sorgte der Film um das stachelige Kindermädchen Mrs.Doubtfire, in dem der im letzten Jahr verstorbene US-amerikanische Schauspieler Robin Williams, die ikonische Figur “Mrs. Doubtfire” verkörperte, für zahlreiche Lacher und wurde zum großen kommerziellen Erfolg. Nach über 20 Jahren soll das stachelige Kindermädchen Mrs. Doubtfire wieder zurückkehren, nicht als Film-Fortsetzung sondern als Musical.

Eine Film-Fortsetzung des Filmklassikers war bereits geplant, konnte aber aufgrund des Todes von Robin Williams nicht mehr umgesetzt werden. Statt Mrs.Doubtfire2 soll nun Mrs. Doubtfire als Musical auf die Bühne kommen.

Mrs. Doubtfire als Musical

In einem Interview der US-amerikanischen Zeitschrift “Entertainment Weekly” verrät Komponist Alan Menken nun, dass er an einem Mrs. Doubtfire-Musical arbeite.

Laut Entertainment Weekly und der Aussage Menkens, befinde sich alles noch in einem sehr frühen Stadium, die Arbeit daran läufe gut und bereite allen großen Spaß. Für die musikalische Untermalung ist kein Geringerer als Alan Menken selbst zuständig, für die Songtexte ist David Zippel verantwortlich, und um das Skript kümmert sich der US-amerikanische Schauspieler Harvey Fierstein, der im Film die Rolle des Bruders von Robin Williams gespielter Figur “Daniel Hillard” spielte.

Den Namen Harvey Fierstein durfte einigen Musical-Fans ein Begriff sein. Der vierfach Tony Award ausgezeichnete Fierstein spielte schon in den Musicals HAIRSPRAY und ANATEVKA, und schrieb das Buch zum Musical NEWSIES.

Kategorie: Allgemein,Broadway

Autor: N. Hofmann (03.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen