Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurznachrichten im Überblick KW 44

Die Kurznachrichten der Woche: TARZAN feiert morgen Premiere in Oberhausen, auf der Burg Perchtoldsdorf in Österreich präsentiert Rory Six sein neues Musical LUNA mit prominenter Besetzung und für MUSICAL CHRISTMAS im Wiener Ronacher haben sich Marjan Shaki und Lukas Perman wieder namhafte Gäste eingeladen.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws als Tarzan
Alexander Klaws als Tarzan © Stage Entertainment

TARZAN: Premiere in Oberhausen

Ab in den Dschungel: Morgen, am 6. November, feiert TARZAN Premiere im Stage Metronom Theater Oberhausen. Mit Alexander Klaws kehrt dabei einer der Hamburger TARZAN-Darsteller wieder zum Musical zurück. Als Jane steht Tessa Sunniva van Tol auf der Bühne, Sabrina Weckerlin spielt die Kala und Patrick Stanke den Kerchak.

Tickets für TARZAN in Oberhausen
Tickets für TARZAN in Oberhausen

Zurück in die 90er: 90s DIARIES in Hamburg

Das Hamburger Schmidtchen lädt zur Zeitreise in die 1990er Jahre: Anja Majeski, Sarah Matberg und Susi Banzhaf sind dem Hamburger Publikum vor allem aus dem Musical HEISSE ECKE bekannt. Mit ihrem Liederabend 90 DIARIES geh es zurück in ihre Teenagerzeit, die Zeit der Boybands und Grunge, der ersten Liebe und nerviger Pickel. Am 6. November feiert der Liederabend Premiere, weitere Vorstellungen gibt es am 13. und  20. November und 4. Dezember, jeweils um 19:00 Uhr.

Tickets für 90s DIARIES
Tickets für 90s DIARIES

HEDWIG macht Station im Schmidts Tivoli Hamburg

Im Schmidts Tivoli geht es derweil wild zu. Sven Ratzke ist Hedwig: Als Glamrock-Queen, die als Hansel in Ost-Berlin geboren wurde, steht er für HEDWIG AND THE ANGRY INCH im November in Hamburg auf der Bühne. Das Schmidts Tivoli zeigt das schrille Musical vom 8. bis zum 13.11.2016.

Hedwig and the Angry Inch

© Dennis Veldman

Tickets für HEDWIG AND THE ANGRY INCH
Tickets für HEDWIG AND THE ANGRY INCH

I LOVE YOU, YOU'RE PERFECT, NOW CHANGE in Wiesbaden

Schon heute Abend, am 5. November, zeigt das Junge Staatsmusical Wiesbaden zum ersten Mal I LOVE YOU, YOU'RE PERFECT, NOW CHANGE von Jimmy Roberts und Joe di Pietro. In mehreren Episoden geht es durch das absurde Verhalten der Großstädter zur Paarungszeit. Iris Limbarth inszeniert, Michael Geyer hat die musikalische Leitung inne. Weitere Vorstellungen: 10., 20. und 24. November, 4. und 22. Dezember.

LUNA – Das Musical von Rory Six in der Theatercouch

Nach dem Erfolg von WENN ROSENBLÄTTER FALLEN bringt Rory Six jetzt eine Weltpremiere auf die Bühne der Burg Perchtoldsdorf: das Musical Luna. Für die Geschichte um einen einsamen Mond, der sich nach Liebe sehnt, hat Six namhafte Darsteller gewinnen können: Auf der Bühne stehen Drew Sarich, Cale Kalay, Ana Milva Gomes, Jacqueline Braun, Barbara Obermeier und Riccardo Greco. Für die Premiere am 21. November sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

MUSICAL CHRISTMAS abermals in Wien

Marjan Shaki und Lukas Perman präsentieren auch in diesem Jahr ihre Weihnachts-Gala im Ronacher in Wien. Für MUSICAL CHRISTMAS 2016 am 20 Dezember haben sie sich wieder namhafte Unterstützung geholt: Annemieke van Dam, Martin Berger, Sasha di Capri, Fabio Diso, Maya Hakvoort, Milica Jovanovic, Andreas Lichtenberger, Felix Martin, Bettina Mönch, Taryn Nelson, Barbara Obermeier, Sina Pirouzi, Drew Sarich und Mark Seibert sowie das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Carsten Paap wollen für besinnliche Stimmung sorgen. Durch den Abend führt Ramesh Nair. Tickets gibt es hier.

SPAMALOT: Pia Douwes und Uwe Kröger in Merzig

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Musik und Theater Saar eventuell SPAMALOT in Merzig auf die Bühne bringen will. Jetzt kam die Bestätigung: Ab dem 16. August 2017 ist der Musical-Spaß nach der Monty Python Komödie “Die Ritter der Kokosnuss” im Zeltpalast zu sehen. Genau wie in Salzburg werden dann wieder Uwe Kröger als König Artus und Pia Douwes als Fee aus dem See mitspielen. Der Vorverkauf läuft bereits, aufgeführt wird SPAMALOT bis zum 3. September 2017.

Monty Python's Spamalot – Pia Douwes und Uwe Kröger

© Anna-Maria Löffelberger

Andreas Gabalier besuchte ALADDIN

Der österreichische Schlagerstar Andreas Gabalier war in Hamburg zu Besuch – und ließ sich einen Abstecher zu ALADDIN im Stage Theater Neue Flora nicht nehmen. Backstage lernte er die Cast kennen und zeigte sich begeistert von den Darstellern und ihrer Aufmachung: “Ganz, ganz großes Kino! Ich bin geflashed. Wahnsinns-Kostüme und tolle Darsteller!”, schwärmte Gabalier nach der Show. Als Andenken nahm Gabalier noch eine Miniaturausgabe der Wunderlampe mit nach Hause.

Gabalier und die ALADDIN Hauptdarsteller

© Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Vorverkaufsstart für die Burgfestspiele Jagsthausen

Am Montag geht er los, der Ticket-Vorverkauf für die Burgfestspiele Jagsthausen 2017. Musical-Fans können sich in der neuen Saison auf die Eigenproduktion von CATCH ME IF YOU CAN freuen. Als Co-Produktion mit dem Altonaer Theater Hamburg bringen die Burgfestspiele BACKBEAT – DIE BEATLES IN HAMBURG auf die Bühne. Für Familien gibt es das Kinder-Musical IN 80 TAGEN UM DIE WELT, sowie das Kinderstück “Pettersson, Findus und der Hahn” als Wiederaufnahme. Darüber hinaus zeigen die Burgfestspiele das Traditionsstück “Götz von Berlichingen”, die Bühnenbearbeitung von “Die Analphabetin, die rechnen konnte” und als Gastspiel “Goethes sämtliche Werke… leicht gekürzt”. Tickets gibt es u.a. über die Webseite der Burgsfestspiele.

CAFÉ HEIMAT – Rock den Elch in Bensheim

Am 20. und 21. Dezember 2016 steppt in Bensheim zwar nicht der Bär, dafür rockt der Elch. Das Musical CAFÉ HEIMAT von Michael Klemm feiert Uraufführung im Parktheater. Das Heimat-Rockmusical erzählt von der Band “Klatschnass” und ihrem griechischen Manager Aristophanes. Der Erfolg hat bisher auf sich warten lassen Doch plötzlich tauchen ziemlich wichtig aussehende Gäste im Bensheimer Café auf. Steht der große Durchbruch doch noch bevor? Tickets gibt es über die Webseite des Musicals.

Café Heimat Cast

© Michael Klemm

Schneewittchen kommt als Realverfilmung

Disney hat eine weitere Realverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers angekündigt: Neben “Der König der Löwen”, “Mulan” und “Aladdin” soll auch “Schneewittchen und die sieben Zwerge” als Realfilm-Musical auf die Leinwand kommen. Das berichtet der Hollywood Reporter. Für das Drehbuch verhandelt Disney mit Erin Cressida Wilson, die zuletzt den Thriller “Girl on the Train” für das Kino adaptierte.

Kategorie: Kurznachrichten im Überblick

Autor: S. Gerdesmeier (05.11.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen