Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FRIEDRICH für vier Tage in Hameln

FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE nimmt nach einer umjubelten Spielzeit Abschied von Fulda. Wer das Musical in diesem Sommer noch sehen möchte, hat vom 21. bis zum 24. August 2014 in Hameln Gelegenheit dazu. Für insgesamt sechs Vorstellungen ist das Musical über Friedrich den Großen hier zu sehen.

Teile diesen Beitrag

© Michael Eloy Werthmüller
Friedrich geht seinen Weg © Michael Eloy Werthmüller

Vom 21. bis zum 24. August im Theater Hameln

Schon die Premiere in Fulda hielt das Publikum nicht auf den Stühlen (wir berichteten): FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE gehörte wie schon im letzten Jahr zu den Höhepunkten des Musical-Sommers in Fulda. Den Erfolg setzt das Musical nun in Hameln fort. Die Termine im Einzelnen:

  • Do, 21.08.2014, 19:30
  • Fr, 22.08.2014, 14:30
  • Fr, 22.08.2014, 19:30
  • Sa, 23.08.2014, 14:30
  • Sa, 23.08.2014, 19:30
  • So, 24.08.2014, 14:30

Bekannter Cast aus Fulda ist wieder mit dabei

Das Musical erzählt die Lebensgeschichte von Friedrich dem Großen, von seiner Jugend bis hin zu seinen Erfolgen als Feldherr. Auch die dunklen Seiten seines Lebens und sein Selbstbetrug werden beleuchtet. Die facettenreiche Persönlichkeit, changierend zwischen Musiker, Feldherr und Herrscher, bildet eine hervorragende Ausgangslage für zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung. Die Zuschauer können sich auf den Cast freuen, der bereits in Fulda brilliert hat: Chris Murray gibt abermals Friedrich den Großen, Tobias Bieri ist als junger Friedrich zu sehen und auch Sabrina Weckerlin steht wieder auf der Bühne. Opulent ist das Bühnenbild, detailgetreu sind die Kostüme – FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE ist ein Spektakel für die Augen und für die Ohren. Seine Uraufführung feierte das Musical 2012 in Potsdam, anlässlich des 300. Geburtstags des Monarchen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (19.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen