Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Frank Nimsgern plant Musical über Trump

Der deutsche Komponist Frank Nimsgern wurde mehrfach in den Leserwahlen mit seinem Musicalerfolg DER RING in die vorderen Plätze gewählt. Nach Abschluss seines laufenden Projektes startet er mit seiner Arbeit an seinem nächstem Werk: TRUMP-DAS MUSICAL. Die Rechte dafür ließ er bereits schützen.

Teile diesen Beitrag

Frank Nimsgern im Studio
Frank Nimsgern im Studio © Frank Nimsgern

Neues Projekt des Komponisten Frank Nimsgern

Frank Nimsgern ist einer der bekanntesten deutschen Komponisten in der deutschen Musicalszene. Erst dieses Jahr belegte bei den Leserwahlen sein Musicalerfolg DER RING, der im Theater Hof bis Ostern lief, in mehreren Kategorien die vorderen Plätze. Nun hat er sich die Rechte für ein neues Projekt schon gesichert: TRUMP – DAS MUSICAL.

Das Leben des US-Präsidenten auf der Bühne

Das Musical soll das Leben des amtierenden US-Präsidenten zeigen und beleuchten. Dieser wuchs als viertes von fünf Kindern in New York auf, studierte Immobilienwirtschaft. Er übernahm 1974 das Immobilienunternehmen seines Vaters und begann 2011 zusätzlich in Aktien zu finanzieren. Heute ist er mehrfacher Milliardär und wurde am 8. November zum US-Präsidenten gewählt und sorgt in diesem Amt immer wieder für Aufsehen.

Rechte sind bereits geschützt

Frank Nimsgern verriet der „Wirtschaftswoche“, dass schon der Beginn von Trumps Amtszeit „sensationellen Stoff für ein Musical“ liefert. Nach Abschluss seines aktuellen Projektes soll die Arbeit beginnen. Beim deutschen Marken- und Patentamt ließ der Komponist bereits die Rechte schützen.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (23.04.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen