Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DAS WUNDER VON BERN jetzt auch auf CD

Im November 2014 feierte DAS WUNDER VON BERN seine Premiere im neuen Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Schon im Februar waren mehr als 200.000 Tickets verkauft, der Erfolg ist ungebrochen. Jetzt lässt das Original-Ensemble seine Stimme auch auf CD erklingen, begleitet vom Orchester des Stage Theaters an der Elbe unter Leitung von Christoph Bönecker.

Teile diesen Beitrag

Das Wunder von Bern CD
Das Wunder von Bern CD © Stage Entertainment

Original Cast-Aufnahme ab sofort im Handel

Deutschland 1954: Nach Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft kehrt Richard zu seiner Familie zurück. Man fremdelt zunächst, vor allem Sohn Matthias, genannt Mattes, der seinen Vater kaum kennt. Matthias hat sich dafür im Fußball-Nationalspieler Helmut Rahn einen väterlichen Freund gefunden. Als die deutsche Elf zur Fußball-WM in die Schweiz aufbricht, kommen Matthias und sein Vater mit – und finden hier, beim Fußball-Märchen, wieder zueinander. Zeitgleich gibt die Fußball-WM einer ganzen Nation wieder Hoffnung. Das ist die Handlung von DAS WUNDER VON BERN, das seit November 2014 im Stage Theater an der Elbe läuft. 22 Songs aus der Feder des Komponisten Martin Lingnau und Liedtexter Frank Ramond untermalen die Familiengeschichte. Diese sind jetzt alle auf einer CD zu finden.

Die CD zum Musical ist ab sofort im Handel erhältlich, auch als MP3 zum Download. Mit dabei sind natürlich Hits wie „Wunder gescheh’n“ und „Wir beide werden groß sein“, außerdem Balladen wie „Ich will doch nur leben“ und schnellere Titel wie „Rock’n’Roll Rebel“. Auch einen Bonustrack gibt es: „Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken“ hat Annett Louisan eingesungen, die schon häufiger mit Frank Ramond zusammengearbeitet hat.

Komponist Martin Lingnau erklärt die Titelauswahl für das Musical: “Wir haben uns entschieden, dem Musical eine moderne Musiksprache zu geben. Uns schien es nicht richtig, den Eindruck zu erwecken, mit der Musik ‚historisch korrekt‘ umzugehen. Natürlich gibt es hier und da musikalische Anklänge an die 50er Jahre wie den Rock ‘n‘ Roll. Dies jedoch sehr punktuell. Die hauptsächliche Sprache der Musik ist eine sehr erdige, frische, schnörkellose und auch heutige.“

DAS WUNDER VON BERN – CD bei Amazon kaufen

Kategorie: Fanartikel

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (02.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen