Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Besetzung für CELEBRATE MUSICAL Gala steht fest

Am 15. September 2014 feiert Stage Entertainment 20 Jahre Musicals in Stuttgart – nun ist auch die Besetzung für die große CELEBRATE MUSICALS Gala bekannt: Auf der Bühne stehen werden unter anderem Pia Douwes, Mark Seibert und Sabrina Weckerlin, begleitet von weiteren Musical-Stars. Der Kartenvorverkauf beginnt heute.

Teile diesen Beitrag

Sabrina Weckerlin
Sabrina Weckerlin © Stage Entertainment

Feiern mit Pia Douwes – Mark Seibert – Sabrina Weckerlin

Seit 20 Jahren hat Stuttgart einen ganz besonderen Platz in der deutschen Musical-Landschaft: Damals feierte das Musical MISS SAIGON hier seine Deutschlandpremiere und trug mit zum Erfolg des Musiktheaters in Deutschland bei. Stage Entertainment feiert dieses Ereignis mit der großen CELEBRATE MUSICAL Gala – wir haben bereits berichtet.

Große Namen für das Jubiläums-Fest

Für die große Jubiläums-Gala hat Stage Entertainment bekannte Stars gewinnen können. Auf der Bühne des Apollo Theater stehen am 15. September:

  • Pia Douwes, ohne Zweifel eine der bekanntesten deutschsprachigen Musical-Darstellerinnen, nicht zuletzt seit ihrer Rolle als ELISABETH,
  • Leah Delos Santos, die vor 20 Jahren schon in MISS SAIGON brillierte,
  • Valerie Link, zurzeit im PHANTOM DER OPER zu sehen,
  • Sabrina Weckerlin, als DIE PÄPSTIN bekannt,
  • Mark Seibert, der den Tod in ELISABETH verkörperte und in WE WILL ROCK YOU spielte,
  • Lana Gordon, die in TARZAN die Kara verkörperte.

Bei der Musical-Gala wird auch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn anwesend sein. Musicals gehören seit 19954 fest zum touristischen Angebot der Stadt und machen Stuttgart zu einem beliebten Reiseziel. Über 17 Millionen Zuschauer haben die beiden Stuttgarter Theater im SI Centrum bisher besucht, 18. Premieren gab es hier bereits zu sehen. Am 6. November 2014 kommt ein weiteres Highlight hinzu: An diesem Tag hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für CHICAGO.

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (12.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen