Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tupac-Musical wird nach sechs Wochen wieder abgesetzt

Das Broadway - Musical "Holler If Ya Hear Me", das auf der Musik von Tupac "2Pac" Shakur basiert, wird nach sechswöchiger Spielzeit wieder abgesetzt. "Holler If Ya Hear Me", so der Titel des Musicals, ist eine Anlehnung an den Tupac - Song "Holler If Ya Hear Me". Nach nur 38 Shows ist am 20.07.2014 Schluss.

Teile diesen Beitrag

Broadway – Musical “Holler If Ya Hear Me”
Broadway – Musical “Holler If Ya Hear Me” © Broadway.com

Broadway-Musical “Holler If Ya Hear Me” floppte

Es sollte ein Broadway-Erfolg werden, doch es wurde ein Flop. Das Tupac-Musical ” Holler If Ya Hear Me”, das auf der Musik von US-Rapper Tupac Shakur basiert, floppte nach nur 38 Shows. Am 20.07.2014 wird das Tupac-Musical, ein letztes Mal am New Yorker Broadway im Palace Theatre aufgeführt. Das von dem Regisseur Kenny Leon (Tony-Award-Gewinner) umgesetzte Musical, soll laut dem Kulturblog, der New York Time,” eines der am schlechtesten verkauften Musicals der letzten Jahre” sein und auch ein Produzent des Stücks ließ in seinem Statement verlauten” dass er es bedauere, das die Produktion nicht weiter fortgesetzt werden könne. “Es gibt viele Gründe: Ein hauptsächlicher Grund sind finanziellen Einbußen, zufolge der unbefriedigenden Ticketverkäufe und mittelmäßige Reviews. Hinzu kommt noch, das das typische Broadway-Publikum wohl nur wenig für Sprechgesang übrig hat. Der Rapper “2Pac”, der bürgerlich Tupac Amaru Shakur hieß, war zwar als Person weltbekannt, doch hatte er in seiner fünfjährigen Karriere, keine größeren Mainstream-Hits. Seine Songs wurden vielmehr durch sozialkritische Textbotschaften bekannt. In dem Musical, das am 19. Juni 2014 am New Yorker Broadway startete, geht es nicht um Tupac selbst, sondern es wird anhand einiger Songs, die Geschichte des im September 1996 erschossenen Rappers erzählt.

Letzte Aufführung

Am 19. Juni 2014 startete das Musical ” Holler If Ya Hear Me”, welches auf der Musik von US-Rapper Tupac Shakur, kurz “2Pac” basiert, am New Yorker Broadway. Letzte Aufführung des Stücks ist am 20. Juli 2014. Das Musical soll eines der schlechtesten verkauften Boadway- Inszenierungen der letzten Jahre sein – geschrieben wurde es von Todd Kreidler.

 

Kategorie: Broadway

Autor: N. Hofmann (21.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen