Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das Wunder von Bern DVD

Das Wunder von Bern DVD

Eine Musical-Weltpremiere für ein neues Musical-Theater: Mit der neuen Show DAS WUNDER VON BERN eröffnet Stage Entertainment das neue Theater an der Elbe in Hamburg. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann, der 2010 die Kinozuschauer bewegte. Der Titel spielt natürlich auf das Fußball-Wunder von 1954 an: Die deutsche Nationalelf sicherte sich den Weltmeistertitel, die von den Härten der Nachkriegszeit gebeutelte Nation hatte wieder einen Grund zur Freude und fand neues Selbstvertrauen. In seinem Film spürt Wortmann allerdings nicht nur der Geschichte des Fußball-Wunders nach, vielmehr erzählt er von einer ganzen Epoche am Beispiel einer Familie.

Eine bewegende Familiengeschichte aus den 1950er Jahren

Lucas Klamroth ist der Sohn, ein großer Fußball-Fan und mit den Nationalspieler Helmut Rahn befreundet. Sein Vater, dargestellt von Peter Lohmeyer, kommt nach Jahren der russischen Kriegsgefangenschaft wieder nach Hause – und muss feststellen, dass seine Familie mittlerweile gelernt hat, ohne ihn zu leben. Das Wiedereinfinden ins Familienleben, der Umgang mit dem lange vermissten Familienoberhaupt – das ist für alle Beteiligten nicht leicht, erst recht nicht für den Jungen, der seinen Vater noch nie kennen gelernt hat. Zusammen reisen Vater und Sohn schließlich zur Fußball-WM und werden beide Zeuge des unerwarteten Erfolgs der deutschen Mannschaft. Die DVD DAS WUNDER VON BERN bietet einen wundervollen und gefühlvollen Familienfilm mit viel Zeitkolorit. Freigegeben ist der Film ab sechs Jahren.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen