Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Oedo Kuipers

Oedo Kuipers
Oedo Kuipers © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Oedo Kuipers wurde in den Niederlanden geboren. Seine ersten Musical-Erfahrungen sammelte er während einer Casting-Show, der holländischen TV-Sendung „Op zoek naar Joseph“. Zur Show gehörten auch ausführliche Coachings mit bekannten Musical-Größen wie Pia Douwes, Willem Nijholt und Paul de Leeuw. Nach der Casting-Show besuchte Kuipers das Musical-Konservatorium Alkmaar. Er beherrscht die Stimmlagen Tenor und Bariton.

Ausbildung am renommierten Konservatorium Tilburg

Seine weitere Ausbildung absolvierte der junge Musical-Darsteller anschließend von 2009 bis 2013 an am Konservatorium für Musiktheater in Tilburg, einer in den Niederlanden sehr renommierten Hochschule. Ausgebildet wurde er unter anderem von Edward Hoepelmann und Ingrid Zeegers. Auf die Ausbildung folgten die ersten Musical-Engagements auf niederländischen Bühnen. Unter anderem spielte Kuipers die Hauptrolle in FRANCISCUS, erstand im Ensemble von THE SECRET GARDEN auf der Bühne und spielte in der Oper Spanga in ROMEO & JULIA.

Spielte in Hamburg im PHANTOM DER OPER

Kuipers singt auch in der Formation „The Jukebo Boys“. Seine Musical-Engagements führten den Sänger und Darsteller nach Deutschland, genauer gesagt in die deutsche Musical-Hauptstadt Hamburg. Hier übernahm er 2013 das Cover für die Rolle des Raoul im PHANTOM DER OPER. 2015 spielte er den MOZART! im gleichnamigen Musical an den Vereinigten Bühnen Wien. Anschließend übernahm er die Rolle des Graf Dürckheim und König Ludwig II. in LUDWIG² in Füssen. Danach ging es für Oedo Kuipers zurück zu MOZART! – am Duisburger TaM sowie für ein Gastspiel des Musicals in Shanghai.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MOZART!
  • Franciscus
  • Troubador van God
  • The Secret Garden
  • The Spooktrain
  • Een Winterspookje
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen