Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Johannes Huth

Geboren am: 08.02.1989

Johannes Huth wurde 1989 in Koblenz geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Wien, zwischen 2007 und 2011 nahm er außerdem in Koblenz und Köln Unterricht in Schauspiel, Stimmbildung, Gesang und Sprecherziehung. Im November 2011 schloss er sein Studium mit dem staatlichen Bühnenreifezeugnis ab. 2014 besuchte er zusätzlich das Berliner Studio Schauspielseminar.

Erste Bühnenengagements

In Wien war Johannes Huth 2009 in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals FrüHLINGS ERWACHEN zu sehen. In WOYZECK & THE TIGER LILLIES spielte er den Andres. An der Oper Graz erhielt er die Hauptrolle in HONK! Weiter ging es für Johannes Huth nach Berlin, wo er am Stage Theater des Westens zum Ensemble der deutschsprachigen Erstaufführung von WAR HORSE – GEFÄHRTEN gehörte.

Seit 2015 bei HINTERM HORIZONT

Von 2015 bis 2016 stand Johannes Huth als Steve für HINTERM HORIZONT am Stage Theater am Potsdamer Platz auf der Bühne; zum Ensemble gehört er bereits seit 2014. 2016 spielte er in NEXT TO NORMAL in Dortmund. Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, dreht Johannes Huth für Film und Fernsehen. Zu seinen bisherigen Engagements gehören Auftritte in der Fernsehserie „Unter uns“ sowie in verschiedenen Kurzfilmen und Musikvideos.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen