Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jörg Neubauer

Jörg Neubauer
Jörg Neubauer © VBW/Brinkhoff/Mögenburg

Jörg Neubauer stammt aus Wiesbaden und stand dort schon früh auf der Bühne. Er gehörte zum Jugend-Club des Staatstheaters Wiesbaden – als Gast war er außerdem am Theater Zwickau in RAGS zu sehen. Sein Musical-Studium absolvierte Neubauer an der renommierten Theaterakademie August Everding in München. In der bayerischen Hauptstadt stand er während seiner Ausbildung in BLUTSBRÜDER und COMPANY auf der Bühne. Für das Musical CABARET kehrte er außerdem nach Wiesbaden zurück und spielte ebenfalls in Darmstadt den Conférencier.

Spielte in MAMMA MIA! und in NATÜRLICH BLOND

Neubauer war Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Nach seinem Diplom zog es ihn nach Hamburg, wo er als Sky zur Premierenbesetzung von MAMMA MIA! gehörte. Auch in der Premiere von DIRTY DANCING übernahm er mit dem Part des Neil Kellerman eine der Hauptrollen. Nach Auftritten in vielen weiteren Musicals, darunter JESUS CHRIST SUPERSTAR und WE WILL ROCK YOU, folgte ein Engagement in Stuttgart, am Stage Palladium Theater. Neubauer übernahm hier die Rolle des Frank Crawley in REBECCA. Anschließend ging es für den Musical-Darsteller weiter nach Wien, wo er abermals Teil einer Premierenbesetzung wurde: In NATÜRLICH BLOND spielte er den Emmett Forrest.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • WE WILL ROCK YOU
  • Blutsbrüder
  • Company
  • Hello, Dolly!
  • Cabaret
  • Dirty Dancing
  • Tosca
  • On the Town
  • Männersache
  • Jesus Christ Superstar
  • Rebecca
  • Natürlich Blond
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen